Beschreibung von Natur und Umwelt

waiting for cousteau

Beitragvon Perry » Do 16 Jan, 2014 17:12


das bild eines eisbären
der auf einer scholle gen süden treibt
geht mir nicht aus dem kopf

genau wie der golfende strom
der mit dem plankton calypso tanzt
warmes gegen kaltes tauscht

manche nennen ihn pionier
der meere ich behaupte dass wale
schöner singen als dereinst caruso
Zuletzt geändert von Perry am Do 16 Jan, 2014 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: waiting for cousteau

Beitragvon kokoschanell » Sa 18 Jan, 2014 15:12


da ich nicht auf Opern stehe, stimme ich dir gerne zu, lieber perry, obwohl es hier ja als bild benutzt wird, um auf die klimaschäden der meere und der tierwelt hinzuweisen. immer wieder wichtig, auch wenn man nur schreiben kann. anspielung im titel auf den meeresforscher coustau. nettes wortspiel mit dem sänger, dessen namen sich ähnlich anhört. und "warten auf godot"- ging auch nicht gut aus... :evil:
lg von koko
Zuletzt geändert von kokoschanell am Sa 18 Jan, 2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: waiting for cousteau

Beitragvon Perry » Sa 18 Jan, 2014 17:21


Hallo koko,
den Sänger Clueso hatte ich nicht im Blick, sondern Jean Michel Jarre mit seiner Sphärenmusik auf seinem Album "waiting for cousteau" ;)
Was den Umweltschutz anbelangt, können wir nur immer wieder darauf hinweisen. Vielleicht wird ja mal ein "Cousteau" Politiker.
Danke fürs Zustimmen und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php