Beschreibung von Natur und Umwelt

Wiederbringlich. Aufbegehren

Beitragvon rivus » Di 18 Apr, 2017 09:16


Der Himmel hüllt sich mit treuen Nebeln ein.
Forsythien werfen ihr tauschweres Goldgelb ab.
Gänseblümchen verstecken sich.
Schon legt der Löwenzahn Fallschirme zusammen.
Doch. Du isst mit uns Hasenbrot und Sauerampfer:
Und mitten unter uns dieselben Zeitenfalter.
Sie soufflieren das nie Ausgesprochene.
Es hat zwei Farben.
Zuletzt geändert von rivus am Mi 19 Apr, 2017 11:59, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Wiederbringlich aufbegehren

Beitragvon findefuchs » Di 18 Apr, 2017 12:58


Hallo rivus, gerade denke ich, ein Punkt nach "doch", würde den Titel unterstreichen, in den ich übrigens auch nach "Wiederbringlich" einen Punkt gesetzt hätte. Damit würde der Kontrast zwischen dem stets, im Lauf der Zeiten wieder Auferstehenden und dem "du", das nicht wiederkehrt, deutlicher, würde das dem Leben etwas abtrotzen wollende, verzweifelte Aufbegehren, stärker unterstrichen. Ansonsten könntest Du verkürzen auf: "Gänseblümchen verstecken sich" und nach "Farben" enden, aber das ist nur ein Vorschlag. Es wäre ohne die beiden letzten Zeilen dennoch alles gesagt. Gruß. finde
Zuletzt geändert von findefuchs am Di 18 Apr, 2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Wiederbringlich. Aufbegehren

Beitragvon rivus » Di 18 Apr, 2017 23:29


Hallo finde,
ich folge deinen Vorschlägen und deiner Leseweise und mache sogar einen resoluten Cut nach den Farben. Gruß. rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php