Beschreibung von Natur und Umwelt

Re: Wind & Regen spielen Tusch

Beitragvon wa-bash » So 28 Sep, 2008 09:09


hallo johannes,

mir gefallen vor allem die Bilder die du malst..die Sonne balanciert, der Mond jongliert usw wirkt sehr verträumt auf mich und gefällt mir irgendwo, man du hast ja richtig fahrt gewonnen in deiner schreiberei..das ist eine Veränderung....nun ja einzig und allein stört mich die Zuordnung einzelner Textbausteine zueinander..ok eins nach dem anderen...

1. die Worte: Salto-Wind & Regen, gehören eindeutig für mich zusammen denn nicht nur optisch hast du den Wind hoch/runter gezeichnet durch die Substantive, nein auch akkustisch entsteht dadurch ein Wirbelwind, da alle Substantive gleicher Kraft sind

2. der Binnenreim in Vers 4 ist zwar eine sehr gute Wortwahl, dadurch verliert sich in meinen Augen aber das Versende, dass du somit kaum noch zurückholst um einen klanglichen Kreis zu bilden..denn dort benutzt du ebenso den Endsilbenreim "iere"

meiner Meinung bräuchte man mitunter nur bei "Mond jongliert" Präteritum wählen, dann wäre das Wort sozusagen in einer Mittelstellung zwischen den anderen beiden Bezügen und das Versende kommt besser zur Geltung...

balanciert-jonglierte-applaudiere .

wie gesagt die wortwahl ist bombastisch, nur die Form lässt noch mehr zu, damit der Wind an fahrt gewinnt..

bis denne fontes (basti)
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: Wind & Regen spielen Tusch

Beitragvon labahannes » Mi 08 Okt, 2008 11:55


Hallo bastian, hab grad erst deinen kommentar gelesen oO
erst mal danke dafür
Das mit den Blättern hab ihc schon geändert.
Das mit denjongliert in jonglierte umzuändenr möchte ich eigentlich nicht weil ich finde das dadruch rigendwie der lesefluss gestört wird.

Danke für deine Verbesserung und fürs Gefallen
Johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 
Vorherige

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron