Optimistische, fröhliche Gedichte

Vom August

Beitragvon rivus » Do 02 Sep, 2021 08:59


Stillezäsur

Ich bündle zwei Drittel Jasminverschnitt.
Ein Drittel bleibt stehn,
Liebesmut, der den Durchgang wagt.

Ein Du hält die Augen zu,
Hände mit schnellenden Pulsen,
Lider, die von Innen liebevoll nach Draußen baun.

Man kann hier und da wohnen.
Wolkendecken schlagen sich auf,
Sonnen geben sich hin.

Nichts wird überholt.
Nichts vergessen.
Bereit sein, sich zu wandeln.
um zugleich eng und weit sein zu können.


a.s.//10.8.21
Zuletzt geändert von rivus am Sa 22 Jan, 2022 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Vom August

Beitragvon struktur-los » Sa 04 Sep, 2021 18:12


Hallo Rivus,

es freut mich sehr, wieder etwas von dir zu lesen.. :)

Deine neuen Gedichte sind allesamt Lichtblicke, die ich auch wiederholend gerne lese .. Dieses hat mich jedoch besonders berührt.. Es versteht sich mit der Endgültigkeit, der Beständigkei wie
mit dem Wandel in der Zeit der Zeit, Liebe, die bleibt und Hoffnung, die neues wagt..

Vielen Dank fürs Teilen.. :)

Liebe Grüße
struktur-los
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Vom August

Beitragvon rivus » Mi 12 Jan, 2022 17:50


hallo struktur-los.

es tut mir sehr leid, dass ich so spät antworte. meine zeit war turbolent. nach soviel hoffen, erreichte mich ernüchterung und ich rutschte in einen schwarzen trichter. es gab davor richtig gute lichtblicke, die sich in den texten des jahres 2021 widerspiegelten und sogar noch mehr. aber leben, so wir es uns nicht wünschen und das scheitern nach hoffnungsvollen beginnen kann uns immer wieder einholen. dennoch sollten wir aus jeder erfahrung versuchen, lehren für das eigene leben zu finden und diese dann praktisch umsetzen. das klingt natürlich nach einem allgemeinplatz, ist aber letztendlich aus meiner sicht die quintessenz jeglicher, ob nun glücklicher oder voller missgeschick oder traumatisch behafteter erfahrung. aber jeder hat eine andere weise, geschehnisse und ereignisse zu verarbeiten. was mir aber wichtig scheint, wenn uns das leben fragen stellt, ist, dass wir beim prozeß der individuellen aufarbeitung uns nur aufrichtige antworten geben können, wenn wir unsre eigene geschichte ganz einbeziehen, zumindest soweit wir es können und aushalten. wir sollten uns dabei auch nicht scheuen, professionalität darauf schauen zu lassen.


ich bedanke mich im nachhinein für deine aufmerksamkeit und auch für die aufmerksamkeit derjenigen, die meine texte lasen.

liebe grüße
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Lichtblicke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron