Optimistische, fröhliche Gedichte

Untergrund

Beitragvon AmHain » Mo 09 Feb, 2009 16:12


Untergrund

ich glaube
alles was geschehen ist
war es wert
für mich

es ist eine art zu sagen
"Hier sind Wir"
das ist in gewisser weise
belastend

wir lebten zusammen
wir fielen zusammen
das hat mir eine Tür
geöffnet

ich sehe endlich klarer
"draußen ist es schön"
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Re: Untergrund

Beitragvon Perry » Fr 13 Feb, 2009 16:17


Hallo Am Hain,
mein erster Eindruck ist, dass der Inhalt zu "oberflächlich" für den Titel ist.
Später bin ich dann durch die Tür gegangen und kann nun deine Aussage bestätigen.
LG
Perry
PS: Warum keine einheitliche Kleinschreibung? Der Leser braucht keinen Wink mit dem Zaunpfahl!
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Untergrund

Beitragvon AmHain » Di 17 Feb, 2009 13:27


Hai Perry!
Danke für deine Anmerkungen! Zwar frage ich mich, was du mit "oberflächlich" gemeint haben könntest, aber das soll mich nicht weiter stören! Sofern ich dich recht verstehe, treffe ich nicht ganz das Bild deines Untergrundverständnisses! Solls geben. Offton: Die Haut ist das Tiefste.
Draußen ist es schön, das weißt auch du! Und das hinwiederum ist so wahr, das es schon wieder falsch und abgegriffen klingen kann. "Dann ging ich raus und das Wetter war so schön" "Die Sonne schiente meinen Blick--in Richtung Boden!""Schöner Tach heut, nicht wahr?"Ja, das kann man wohl sagen, aber durchaus auch verschweigen!....etc. Ganz weit entfernt, einen ganzen Augenblick weit entfernt schaut ein Ges-Ich-t nach draußen und spricht, im Vollbesitz seiner Wahrheit von Erinnerungen, welche weiterwirken....das ist schön; gerade nach der ganzen Foltergeschichte und der Flucht und den Entbehrungen; nach der dem Verräter verschenkten Liebe und nach den vielen uneingestandenen Rückfällen, die man an sich selbst zu bannen hatte; steht Sie da und sagt sowas: Ist doch verrückt, oder nicht? --oder einfach trivial--Ihre Aussage, besser Ihre Äußerung_ ist phänomenal
Wir haben keine Zeit! Also: Zutreffendes bitte ankreuzen.
Durch gehts mit mir, manchmal--sorry Perry--freue mich weiteres von Dir zu lesen.
Grüße demütigst
und danke für bitte

AmHain
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Zurück zu Lichtblicke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron