von Anna Lyse » Sa 22 Jan, 2011 19:14
hey perry,
ein sehr komisches ding :D einerseits schlägst du sprachlich so einige haken und es ist sogar teils ziemlich schwer zu lesen. ich weiss auch nicht in wie fern ich dir absicht unterstellen kann aber die sache in den beiden anfangszeilen wörter zu verwenden die immer mit dem selben buchstaben beginnen finde ich irgendwie komisch, frage mich auch ob du damit ein gewisses ziel verfolgst.
die ersten drei zeilen sind dieses hakenschlagenden zeilen, von denen ich gerade schrieb, daraufhin folgt dann die letzte wirklich nicht so flüssige zeile " wurfgeschossig versuchen wir lawinen abgehen zu lassen."
dieses wurfgeschossig ist schon fast lächerlichklingend zum rest davor, gleichzeitig wolltest du aber vielleicht auch den vorherigen zeilen allen ernst berauben, zumindest gehe ich schwer davon aus, denn es wirkt wir dahingesagt. warscheinlich ist das auch nur wieder so eine gedankenzeile, die nicht wirklich lyrisch mit dem rest mithält. besseres fällt mir dazu jetzt nicht ein.
die zweite strophe ist sprachlich sehr überladen, hier dreht sich meiner meinung nach so viel ums wetter, da wird einem gleich ganz anders beim lesen. als ob es in der ersten strophe nicht schon genug war, geht es hier auch munter weiter. und auch das ende der strophe mit dem " in glitzernde locken wollen" ist zu viel des ganzen. man wartet doch ziemlich lang auf das gefiederte herz am ende. ausserdem stehe ich dem ganzen etwas verwirrt gegenüber, denn ich scheine es absolut nicht zu raffen. es tut mir leid.
ich kann wirklich nichts damit anfangen, selbst nach mehrmaligem lesen erschließt sich mir gar nichts daraus. zwar sind einige wortkombinationen ganz ansprechend, dennoch stellt sich die frage - was ist das hier eigentlich?? und auf rätsel raten habe ich im moment keine lust.
gruß,
isa
.