von wa-bash » So 28 Sep, 2008 22:54
hallo kirmesbollo,
ich versuche mal jetzt ohne Vorurteil an diese Gedichtbewertung zu gehen (bass runter). mal schauen was daraus wird.. :]
was mir als erstes an dem Text auffiel, war das Fehlen von ineinanderfließenden Zeilenübergängen, da es bisher ungefähr so wirkt:
-herbsthaut in erdenfarben
-raschle mit dem laub
-trage weiß im winterlächeln
ich würde versuchen diese 3 Zeilen mittels eines Enjambements ineinander fließen zu lassen, da du in der ersten Zeile eine Substantivierung durchführtest, sprich die Überrepräsentation = Herbst/Haut/Farben,,, erden ist ein adjektiv und veleiht farben somit auch diesen charakter, jedoch zerfließen diese Farben sicherlich nicht ineinander sondern stehen einzeln für sich, hinzu kommt auch noch das "weiß" im Winterlächeln..."herbsthaut trägt erdenfarben raschelndes laub zum weiß im winterlächeln" wären zB Beispiele
die Wortwahl gefällt mir eigentlich an der Umsetzung muss meiner Meinung etwas machen...Hoffnung fressen ist gut: ob die schmeckt ?( bestimmt farblos
na ja gut schöne Worte nicht so gut verarbeitet, es steckt sicherlich mehr potential in diesem werk als wie es dort steht
bis dann fontes
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]