Pessimistische Lyrik

nicht ohne dich

Beitragvon hope » Mi 03 Dez, 2008 23:24


deine kleinen glasigen Augen füllen sich mit schmerzerfüllten Tränen
sie glänzen wie Diamanten reflektieren dein Ersehnen
scheinen hell wie das Licht werden dunkel wie die Nacht
ich hab noch gesehen wie du sahst wie sie lacht
er hört auf, der Regen
Zeit sich hinzulegen
die Sonne scheint nicht mehr
trotzdem schmerzt es sehr
die Augen, der Kopf, die Glieder
nie mehr nie wieder
dum spiro, spero
hope
Neu
Neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 06 Nov, 2008 11:58
Eigene Werke
 

Re: nicht ohne dich

Beitragvon hope » Sa 06 Dez, 2008 00:05


danke erstmal für deine kritik
ich kann sie gut nachvollziehen ( und danke für die Verbesserung, das t hatte ich dann wohl übersehen). ich muss sagen, dass mir da einfach nach Vergleichen war.
ich bin mir dessen bewusst gewesen, dass ich kein regelmäßiges Versmaß verwendet habe, aber ehrlich gesagt war es mir nicht wichtig, vielmehr hatte ich überhaupt keine lust im takt zu schreiben, ich dachte, dieses aufgelöste vermittelt auch ein wenig das gefühl des "du"s.
aber ich werde mir deine kritik trotzdem zu herzen nehmen und mich vl sogar irgendwann am freien vers versuchen. und dann werde ich hoffentlich auch bessere metaphern benutzen, womit ich sagen will, dass ich verstehe, wenn du meinst, diese seien altbekannt.
danke nochmal für deine ehrlichkeit
dum spiro, spero
hope
Neu
Neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 06 Nov, 2008 11:58
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron