von MORDS TUSSI » Mo 15 Dez, 2008 22:12
blackboxblood, meine kommentare passen sich der schreibe des zu kritisierenden textes an. das hat didaktische gründe. du musst wissen, ich habe hier einen pädagogischen auftrag (ein kleiner junge dem man den lolli weg genoman hat kritisiert nicht). das was du da zusammengeschrieben hast ist wirr - nicht surrealismus-wirr, sondern scheiße-wirr.
nehmen wir mal ein beliebiges beispiel aus deiner glanztat:
"Also nahm er einen Zwerg , zog ihn Groß und Lang
dass er wie ein Gummi, in der Mitte auseinander sprang"
einen zwerg, irgendeinen, wo er herkommt? egal, die stehen da anscheind so rum, die kann man einfach abgreifen und groß und lang ziehen. wenn man einen zwerg groß zieht, ist das etwas anderes als wenn man ihn lang zieht. großziehen - dass dauert: man kann auch erziehen sagen. lang ziehen (die hammelbeine lang ziehen): macht man manchmal als erziehungsmaßnahme. schwarze pädagogik ist allgemein nicht angesagt, wird aber überdurchschnittlich oft praktiziert. wenn der zwerg dadurch auseinanderspringt hat die erziehung versagt: der zwerg ist ein verzogener bengel. er springt wie ein gummi auseinander: WIE EIN GUMMI? ist das die grundlegende eigenschaft eines gummis? ein gummi springt nicht auseinander. was für ein gummi überhaupt? ein gummiband? ein kondom? ein stück kautschuk (sehr hart)? wie auch immer. diagnose: ganz großer schrott.
@yalle: ein genie trifft selten den zeitgeist. jemand der heute den zeitgeist in sachen humor trifft ist ein grimassierende hofnarr des spätkapitalismus. es funktioniert auch mit mario bath als armefuchtelnder salon-prolo - hofnarr des spätkapitalismus. all diese humor-knallchargen haben den fehler gemacht von ihrem freundeskreis auf die ganze gesellschaft zu schließen - irgendein freund hat mal zu denen gesagt: "ey, du bist voll lustig."
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)