Pessimistische Lyrik

Für Gargarmel

Beitragvon Blackboxblood » So 14 Dez, 2008 01:01


Für Gargarmel

Den Pfeil im Stolz gilt es zu ertränken
hüpfend, hassend einen Zaubertrank zu vollenden
Den Stab nun in der Hand
halbkreiswirbelnd die Harf raus gespannt
ritten alle Teufel nach seinem Ziel
zeugte er eine Mixtur die Mellowdie
bloß schad, verlachten die Zwerge sein Genie

Seine Mellowdie sollte Spaß und Wundern bringen
offenen Mundes sollten sie sein Genie trinken
Also nahm er einen Zwerg , zog ihn Groß und Lang
dass er wie ein Gummi, in der Mitte auseinander sprang
so überzog er seine Mellowdie am Ende mit dem Tode
und den Zwergen war die Lust zu lachen aus der Mode
still fühlten die kleinen Möpschen nun
den Verlust durch seine Strophe
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon yalle » So 14 Dez, 2008 03:28


abgefahren!
Ist das von Dir?- das klingt wie von Mittermeier verfasst :-)
Echt der Hammer, gut das nicht immer alles so ernst ist!
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon Blackboxblood » So 14 Dez, 2008 14:54


Hi yalle,

Vielen dank. Schön das es dir so gut gefällt.
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon MORDS TUSSI » So 14 Dez, 2008 15:29


hey blckbxbld

meinst du "gargamel" der am liebsten ein "holocaustgrundgesetz" (blackboxblood) gegen die schlümpfe erlassen würde wenn er denn könnte? sein von vernichtungsphantasien zerfressener verstand wird nicht eher ruhen (zur vernunft kommen), bis er alle schlümpfe zu suppe verarbeitet hat.

sprachlich und inhaltlich ist dein text wirr und dilettantisch - eher abgefuckt als "abgefahren".

ich denke auch nicht dass "wie von mittermeier" (dieser grimassierende hofnarr des spätkapitalismus) ein kompliment sein kann - "wie von sinnen" fällt mir dazu ein.


grüße
MORDS TUSSI
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon Blackboxblood » So 14 Dez, 2008 17:28


Hey Mords Tussi,

du kritisierst wie ein kleiner junge dem man den Lolli weg genoman hat.
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon yalle » Mo 15 Dez, 2008 01:25


Mittermeier ist ein Genie- er trifft genau den Zeitgeist!
Hey MORDS-TUSSI- schon mal sowas wie Humor verspürt?
Gehört in son Forum auch mit rein- basta!
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon MORDS TUSSI » Mo 15 Dez, 2008 22:12


blackboxblood, meine kommentare passen sich der schreibe des zu kritisierenden textes an. das hat didaktische gründe. du musst wissen, ich habe hier einen pädagogischen auftrag (ein kleiner junge dem man den lolli weg genoman hat kritisiert nicht). das was du da zusammengeschrieben hast ist wirr - nicht surrealismus-wirr, sondern scheiße-wirr.

nehmen wir mal ein beliebiges beispiel aus deiner glanztat:
"Also nahm er einen Zwerg , zog ihn Groß und Lang
dass er wie ein Gummi, in der Mitte auseinander sprang"

einen zwerg, irgendeinen, wo er herkommt? egal, die stehen da anscheind so rum, die kann man einfach abgreifen und groß und lang ziehen. wenn man einen zwerg groß zieht, ist das etwas anderes als wenn man ihn lang zieht. großziehen - dass dauert: man kann auch erziehen sagen. lang ziehen (die hammelbeine lang ziehen): macht man manchmal als erziehungsmaßnahme. schwarze pädagogik ist allgemein nicht angesagt, wird aber überdurchschnittlich oft praktiziert. wenn der zwerg dadurch auseinanderspringt hat die erziehung versagt: der zwerg ist ein verzogener bengel. er springt wie ein gummi auseinander: WIE EIN GUMMI? ist das die grundlegende eigenschaft eines gummis? ein gummi springt nicht auseinander. was für ein gummi überhaupt? ein gummiband? ein kondom? ein stück kautschuk (sehr hart)? wie auch immer. diagnose: ganz großer schrott.

@yalle: ein genie trifft selten den zeitgeist. jemand der heute den zeitgeist in sachen humor trifft ist ein grimassierende hofnarr des spätkapitalismus. es funktioniert auch mit mario bath als armefuchtelnder salon-prolo - hofnarr des spätkapitalismus. all diese humor-knallchargen haben den fehler gemacht von ihrem freundeskreis auf die ganze gesellschaft zu schließen - irgendein freund hat mal zu denen gesagt: "ey, du bist voll lustig."
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Für Gargarmel

Beitragvon Blackboxblood » Di 16 Dez, 2008 16:23


Hi Mordstussi

schön das du weisst woraus Kaugummi gemacht wird.
Laut deiner Kritik sollte ich wohl eine ausführliche Erklärung zu dem Gedicht schreiben.
An dem Tag an dem ich sowas tue sollte ich den Stift für immer aus der Hand legen.
Es wundert mich auch wieviel neid aus dir Spricht wenn man Mittermeier anspricht.
Auch wenn er noch nicht mal was mit meinem Text zu tun hat.
Natürlich stehen die Zwerge da so rum, und wie du selber Merkst habe ich am Ende des Textes einen Bengel nicht richtig erzogen.
Warscheinlich muss ich für dich noch die Familienberatung aufsuchen.

Gruss
BBB
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron