Pessimistische Lyrik

Die Kluft

Beitragvon Blackboxblood » So 21 Dez, 2008 18:01


[size=50:2fu3jsmw]Die Kluft

Paradies nannt man mich flehend.............Urteilend zogen sie auf.
Sonnenschein lacht ihnen schwebend. ....Hadernd putschte grau sich rauf.
Warmen Wein für schwarze Schafe. ........Harte Omen blassten aus.
Weisen Haares weint ich Gnade. ............Jade gleich war jedes Haus.
Löwenherzens brüllt ich Farbe. ...............Strafe knallte ihre Faust.
Abgrundtief so blieb ihr Anlauf. ...............Arme riss der Himmel auf.[/size]
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Die Kluft

Beitragvon Blackboxblood » Mo 22 Dez, 2008 15:10


Hi sim,

nein es ist mir nicht peinlch.
Allerdings passt der satz mit "rauf" sonst nicht mehr in die Zeile.

Es gibt einen Kontext, nur scheint er nicht wie bei Klarem wetter, aber durch denn Nebel.
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Die Kluft

Beitragvon Ruelfig » Mi 24 Dez, 2008 03:25


Hallo Blackboxblood,
deine Signatur stimmt nicht. Wer nicht gestorben wär (oder ist), wär (oder ist) es nicht wert.
Dein Gedicht gewinnt leider auch durch vergrößern nicht an Substanz:Paradies nannt man mich flehend.............Urteilend zogen sie auf. Hallo?
Sonnenschein lacht ihnen schwebend. ....Hadernd putschte grau sich rauf. Hallo Nummer zwei?
Warmen Wein für schwarze Schafe. ........Harte Omen blassten aus. Aua
Weisen Haares weint ich Gnade. ............Jade gleich war jedes Haus. Weise Haare hätte ich gerne.
Löwenherzens brüllt ich Farbe. ...............Strafe knallte ihre Faust. Nu aber mal.
Abgrundtief so blieb ihr Anlauf. ...............Arme riss der Himmel auf. Ja, immer werden die Armen aufgerissen wie billige Tüten. Dies liest sich als ein Versuch, düster-dräuend das Ende irgendeiner Veranstaltung zu verkünden und endet leider als die Aufforderung, nach dem Konzert die Plätze zu räumen. Ich geh dann mal.
Gruß, r
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Die Kluft

Beitragvon Blackboxblood » Mi 24 Dez, 2008 14:46


Hi Ruelfig

ich hab mich auch bitter gefühlt als ich es schrieb. Das wollte ich auch transportieren.
Schade das du dem nicht mehr abgewinnen konntest.
Meine Signatur ist nicht so hart gemeint, doch bei uns heisst es Do or Die. Wer das am eigenen Leib fühlte der fühlt auch den satzt. er ist eine Art Hoffnungsspennder.
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Re: Die Kluft

Beitragvon Ruelfig » Do 25 Dez, 2008 00:36


Hallo Bbb,
wär ist eine Möglichkeitsform. Wär nicht so viel gestorben worden, gäbe es mehr Leben.
So: "Wär nicht gestorben ist", ergibt das keinerlei Sinn (Wär Salz bitter ist es süß). Du meinst vielleicht: Wer nicht gestorben ist. Die Kombination wär(e)...ist geht nicht, du musst in der Möglichkeitsform bleiben. Wär nicht gestorben er, wär ers nicht wert oder so.
Du solltest mal die Rechtschreibpolizei an deine Texte lassen, die hätte da einiges zu verhaften.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Die Kluft

Beitragvon Blackboxblood » Do 25 Dez, 2008 12:57


Oh du hast recht.
Naja das mit der Rechtschreibung hat´ich schon seit der Kindheit. Da ich erst seit kurzem Internet habe, sehen das erste mal andere Menschen meine Texte.
Wer nicht gestorben ist, ist es nicht Wert.
One
Blackboxblood
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 22:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron