Pessimistische Lyrik

sand am himmel / end e

Beitragvon ping_gu_ihn » So 18 Jan, 2009 21:36


______________


ich werde überfallen
vom gedanken________heute
morgen ende
alles
______________tausendfach
kratzt sich das gekreische
verrückter durch____die atem
luft_______-____holen anlauf
und stürzen im salto
_________________herunter
gekommen ist auch
der immer gelbsüchtige
zahnlose________am himmel
ausbluten lassen werde ich
ihn dort
__________________später
wenn spaziergänger
kalt geworden sind__im sand
und keiner
___-__mehr für den anderen
sieht


______________
ping_gu_ihn
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 23:05
Eigene Werke
 

Re: morgenstimmung

Beitragvon Herzblick » Mo 19 Jan, 2009 18:20


hmm... bisschen verwirrend finde ich es! und die zu großen Abstände behindern auch ein bisschen....ich sage nicht das es schlecht ist, aber es werden genaue Aussagen nicht ganz klar finde ich....
trotzdem liebe Grüße
Herzblick
Neu
Neu
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 12:34
Eigene Werke
 

Re: morgenstimmung

Beitragvon ping_gu_ihn » Mo 19 Jan, 2009 18:30


Vielen Dank für den Hinweis zu den Abständen. Jetzt sehe ich auch, es sind wohl zu große Löcher drin. Nun, was den Inhalt betrifft - ich wäre erschrocken, würde alles glasklar serviert werden - es ist tatsächlich schwer "zu begreifen". Vielleicht wäre eine Anmerkung, es weniger wie eine Bedienungsanleitung zu lesen.
Vielen Dank für das Kommentieren.
Ebenfalls lG
ping_gu_ihn
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 23:05
Eigene Werke
 

Re: morgenstimmung

Beitragvon AmHain » Mo 19 Jan, 2009 20:54


HM...
Erstmal spricht mich dein Wortbruch schon allein rein optisch an - Der Text fällt nicht in das Blatt Papier hinein; sich krümmend womöglich, sondern bildet durch seine zerfaserte Textur die Bühne seines Hersagens; der Text rahmt sich quasi selbst, dass finde ich sehr schön...oder, das Blatt trägt ein Haus, ein Theater und dort spielt sich dann folgendes ab..., ein tiefes Einatmen hebt den Brustkorb einer Person, die in der Unrast halt macht, machen muss; ...
Und hier nun, in einem durch Not und Qual herbeigeführten Moment, dem Schlummer näher als dem dringlichen Aufbruch, kommt dieses Ich auf sich selbst zurück - wehklagend dahergesäuselt rollt es seinen Monolog ab.

Mitten in einem Statdpark auf einer Bank an der unentwegt Passanten passieren!
Es schlägt sich mehrmals heftig mit der Faust ins Gesicht.

"Den Fluch brechen, der Sünde entgehen"
"Sie wissen das ich sah und Ich irrte in allem"
"Still jetzt, still auf immer"
"Kein Wort über deine Lippen"

Es sackt zusammen und liegt und schaut der Sonne entgegen. Passanten passieren. Nun immer schneller, immer weniger auf es achtend- bis schließlich die Nacht hereinbricht.
"Jetzt kommt meine Zeit"
"Oder?"
_Vorhang_
Pause
Was wird die Figur als nächstes tun?
Hm

Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, lieber Pinguin, aber mir scheinbar schon---nichts für Ungut
also und: Hör nicht auf damit
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Re: morgenstimmung

Beitragvon ping_gu_ihn » Mi 21 Jan, 2009 00:31


Hallo AmHain,
ich bedanke mich. Dein Lob weiß ich zu schätzen.
pingu
ping_gu_ihn
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 23:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron