Pessimistische Lyrik

Re: Abysm

Beitragvon Ruelfig » Sa 25 Apr, 2009 00:20


Hallo Aichi,
zum Text an sich:
"Mit weit ausgebreiteten Flügeln,
fliege ich auf die Erde hinzu", man kann auf etwas zu fliegen, aber nicht hinzu fliegen.
Du sprichst von der Erde (Singular) und dann "an dem sie mit ihren blutenden Herzen stehen". Das passt nicht (weil du vorher die Welt retten wolltest und nicht die unbenannten, die mit blutenden Herzen am Abgrund stehen).
Um das mystischer zu gestalten, solltest du auf solche Wörter verzichten wie: Flügel (da scheinen Engel auf), Erde (muss es gleich der ganze Planet sein), Abgrund, blutendes Herz, Die Welt (s.o., zu dick aufgetragen), Schmerz und Seelen. Für mich hast du hier nur fett benannt, was du hättest beschreiben können. So scheint mir das nur Inhaltsangabe zu sein für ein Gedicht, das vielleicht hätte sein können.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 
Vorherige

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron