Pessimistische Lyrik

Re: im Schlaf

Beitragvon Perry » Mo 08 Jun, 2009 14:44


Hallo Rivus,
na wenn das nicht ein skurilles Bildgewitter ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
"Füßeln" kenne ich zwar in einem anderen Zusammenhang und der Rissschwenk ist mir als solcher auch nicht geläufig. Auch besoffene Mütter, die in tätowiertes Röhricht springen erinnern mehr an Spaßfilme wie Werner, als an Lyrik. Wenigstens zum Schluss erhält das Ganze einen künstlerischen Ausklang mit Ballett und Lyra.
Ich nenn es mal interessant, aber noch ausbaufähig, was die inhaltliche Aussage anbelangt, soweit es eine solche geben sollte. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: im Schlaf

Beitragvon rivus » Mo 08 Jun, 2009 20:31


hallo perry,

nur kurz:

1,ein rissschwenk ist ein schneller kameraschwenk, ein besonderes stilmittel, in welchem nur noch umrisse zu erkennen sind. es entstehen also sogenannte expressbilder. du musst dir zum beispiel vorstellen, du sitzt in einer s-bahn und plötzlich saust ein schnellzug vorbei und du kannst nur die köpfe erkennen, dessen umrisskonturen, je schneller der zug, sogar ineinander überfließen.

2, die skurill-expressiven bilder entsprechen der "koks"-wahrnehmung eines jungen li in einem alkohol-koks-milieu


lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: im Schlaf

Beitragvon Perry » Sa 13 Jun, 2009 12:25


Hallo Rivus,
na dann ist es klar, dass ich das nicht nachvollziehen konnte. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: im Schlaf

Beitragvon Duke White » So 14 Jun, 2009 22:25


Mehr der Höhepunkt aber als das evt. Verlustgefühl.
Sehe ich daher als nicht sehr pessimistisch.
Insich schöne Wortwahl,
was mich etwas störte ist,"erdrosselten Drosselrohrsängers". Das ist mir etwas zuviel gedrossel. Ist bestimmt so gewollt, aber erscheint mir als unnötige Wiederholung.
It's four in the morning, the end of December
I'm writing you now just to see if you're better
New York is cold, but I like where I'm living
There's music on Clinton Street all through the evening.
Duke White
Neu
Neu
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 09 Jun, 2009 22:10
Eigene Werke
 

Re: im Schlaf

Beitragvon rivus » Mo 15 Jun, 2009 00:28


hi duke white,
danke fürs lesen, kommentieren. verändere das unschöne erdrosselte, weils doch zu sehr drosselt. ;)

grüße, r
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron