Pessimistische Lyrik

Narcistic

Beitragvon Aichi » So 26 Jul, 2009 21:34


[mittig:132x1rt0]

Narcistic

Cut yourself
Speechless

Dein arrogantes Wesen
bringt mich zum Kotzen

Fuck yourself
Heartless

Drück das Messer in meinem Rücken
noch fester hinein

Hate yourself
Lifeless

Verdammter Narzisst![/mittig:132x1rt0]
[mittig:1cblroer].
.
.
.

Sich zu unterscheiden und nach der Kehrseite zu fragen
[es] ist die einzige Rettung ...

_________________________________________________

?????, ????
- Dir en grey -

.
.
[/mittig:1cblroer]
Aichi
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 162
Registriert: So 15 Feb, 2009 01:14
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon Ruelfig » Mo 27 Jul, 2009 20:19


Hallo Aichi,
ein Gedicht ohne Metrum, ohne Reim und zweisprachig. Das Thema ist die Hassliebe zwischen einer besitzergreifenden und einer Selbstverletzung zulassenden Person in Form eines (stummen) Dialogs, der wohl stattfindet im Kopf des lyrischen Ichs. Dem "anderen" wird spiegelbildlich ein gedachter Narzissmus vorgehalten, den das "ich" als Opfer der eigenen Handlungen widerspiegelt. So liest sich das für mich als lyrisches Ich und lyrisches Du sind eins und somit drückt sich das LI das Messer selber wo rein und ist der von ihm verdammte Narziss.
Für mich, letztendlich, Ritzerlyrik: du bist Schuld an dem, was ich mir antue.
Kann mir nicht gefallen, sorry, you know what I mean?
Best regards,
R
P.S.: Narcisstic
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon Aichi » Di 28 Jul, 2009 01:10


Hallo Ruelfig!

ein Gedicht ohne Metrum, ohne Reim und zweisprachig.


Ja, das zweisprachige ist hier durchaus gewollt.
Ich fand es hier einfach passend.

Ist aber wohl Geschmackssache.
Und hier scheint es deinen Geschmack eben nicht zu treffen.

Das Thema ist die Hassliebe zwischen einer besitzergreifenden und einer Selbstverletzung zulassenden Person in Form eines (stummen) Dialogs, der wohl stattfindet im Kopf des lyrischen Ichs. Dem "anderen" wird spiegelbildlich ein gedachter Narzissmus vorgehalten, den das "ich" als Opfer der eigenen Handlungen widerspiegelt. So liest sich das für mich als lyrisches Ich und lyrisches Du sind eins und somit drückt sich das LI das Messer selber wo rein und ist der von ihm verdammte Narziss.


Ja, so kann man das Gedicht durchaus deuten. ;)

Kann mir nicht gefallen, sorry, you know what I mean?


Ja, ich habe schon verstanden, dass dir mein Gedicht nicht zusagt.
Damit muss ich halt leben. :rolleyes:

P.S.: Narcisstic


Ich habe extra in einem Online-Wörterbuch nachgeschaut.
Es gibt wohl mehrere Schreibungen für dieses Wort.

Und ich habe mir eben diese ausgesucht.

Gruß

Aichi
[mittig:1cblroer].
.
.
.

Sich zu unterscheiden und nach der Kehrseite zu fragen
[es] ist die einzige Rettung ...

_________________________________________________

?????, ????
- Dir en grey -

.
.
[/mittig:1cblroer]
Aichi
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 162
Registriert: So 15 Feb, 2009 01:14
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon M.C.Bertram » Do 30 Jul, 2009 22:17


H, Aichi
Eigentlich wollte ich heute nichts mehr schreiben. Aber irgend etwas erschreckt mich an der Auseinandersetzung hier. Du schlägst einen ungewohnt harten Tonfall an, legst einen (auto)aggressiven Text auf - verglichen mit anderen Gedichten, deren ästhetische Komponente im Vordergrund zu stehen scheint.
Vielleicht will dieser Text gar nicht in erster Linie gefallen, sondern du bemühst dich um authentische Sprache, ohne auf die gewohnte lyrische Form zu verzichten. Das wäre von vorneherein kein einfaches Unterfangen.
Zweisprachige Texte werden vom Publikum mühelos aufgenommen, Songtexte, zum Beispiel. Ob man das nun mag oder nicht. Zur Zeit entstehen neue Kunstformen, egal wie wir das persönlich beurteilen.
Wer so unbeirrbar weitermacht wie du wird sicher irgendwo ankommen. Gruß mcb
M.C.Bertram
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 17:51
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon Aichi » Fr 31 Jul, 2009 01:15


Hallo Bertram!

Eigentlich wollte ich heute nichts mehr schreiben. Aber irgend etwas erschreckt mich an der Auseinandersetzung hier. Du schlägst einen ungewohnt harten Tonfall an, legst einen (auto)aggressiven Text auf - verglichen mit anderen Gedichten, deren ästhetische Komponente im Vordergrund zu stehen scheint.


Danke für dein Kommentar.

Ja, dieses Gedicht hier ist ziemlich anders,
als meine anderen.

Das ist hier aber durchaus gewollt.

Vielleicht will dieser Text gar nicht in erster Linie gefallen, sondern du bemühst dich um authentische Sprache, ohne auf die gewohnte lyrische Form zu verzichten. Das wäre von vorneherein kein einfaches Unterfangen.


Ob er gefällt oder nicht, das überlasse ich den Lesern.
Spricht vllt nicht jeden an, da es nicht so typisch ist.

Kann ich mir schon vorstellen.

Zweisprachige Texte werden vom Publikum mühelos aufgenommen, Songtexte, zum Beispiel. Ob man das nun mag oder nicht. Zur Zeit entstehen neue Kunstformen, egal wie wir das persönlich beurteilen.
Wer so unbeirrbar weitermacht wie du wird sicher irgendwo ankommen.


Ich versuch mich ja auch an neuen Dingen.
Ja, irgendwo kommt jeder mal an. :)

Gruß

Aichi
[mittig:1cblroer].
.
.
.

Sich zu unterscheiden und nach der Kehrseite zu fragen
[es] ist die einzige Rettung ...

_________________________________________________

?????, ????
- Dir en grey -

.
.
[/mittig:1cblroer]
Aichi
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 162
Registriert: So 15 Feb, 2009 01:14
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon labahannes » Fr 31 Jul, 2009 12:24


DA es nicht so typische ist???
hallo? ich meine ganz ehrlich gerade die englischen teile deines gedichtes werden doch wohl in jedem 3. emo gedicht/lied in der ein oder anderen form verwendet.
Der rest des gedichts is jetzt weder originel, noch spraclich anspruchsvoll. Um noch mal aufs deutsch- englische zurück zu kommen: In liedern wird es normalerweise nur verwendet damit man zum beispiel den refrain rhytmisch passend zum lied kriegt, da bei dir aber eh kein rhytmus is ist es völlig unnütz und es gibt keinen grund dafür englisch mit einzubaun.

so nur meine Meinung ich weiß eh das du wieder schreibst das es halt geschmackssache is(weil dir keine argumente dagegen einfallen) aber egal...

mfg johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon Aichi » Fr 31 Jul, 2009 12:33


Ich meinte damit, dass so ein Text für mich nicht sehr typisch ist.

ich meine ganz ehrlich gerade die englischen teile deines gedichtes werden doch wohl in jedem 3. emo gedicht/lied in der ein oder anderen form verwendet.


Das kann durchaus sein.
Aber ich interessiere mich nicht wirklich für "Emo" Gedichte.

Immer diese Klischeewörter. Wie ich sowas hasse. :rolleyes:

Ja, es mag sprachlich nicht sehr anspruchsvoll sein,
da geb ich dir ja Recht. Aber ich wollt halt mal was "anderes" schreiben.
Weil, wie gesagt, es für mich nicht so typisch ist, sowas zu schreiben.

Nur das meinte ich.
Aber egal...

Gruß

Aichi
[mittig:1cblroer].
.
.
.

Sich zu unterscheiden und nach der Kehrseite zu fragen
[es] ist die einzige Rettung ...

_________________________________________________

?????, ????
- Dir en grey -

.
.
[/mittig:1cblroer]
Aichi
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 162
Registriert: So 15 Feb, 2009 01:14
Eigene Werke
 

Re: Narcistic

Beitragvon labahannes » Fr 31 Jul, 2009 20:00


Gerade wenn dich solche klischeewörter aufregen soltest du vermeiden texte zu schreiben die gerade mit solchen klischewörtern beschrieben werden können(und einiges an klischee enthalten)

johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron