Pessimistische Lyrik

gekalktes

Beitragvon AmHain » Do 13 Aug, 2009 15:32


gekalktes (for shepherds)

auf lammrücken kommts herdensig
selbst das gekröse hamse ihnen abge
zwackt & zutschen überrreste aus zwischen
räumen
gepolkte klumpen grobkörnig schründig scharfer
zahn.scharf.kanten lächeln im mörtelopak
ein sattes dauern lang
......................................viel zu lang schon
an der sp ipze stehen sie=buchhälter
schläpper abdäcker
..................................den trek in trap zu halt n
kriege für elastisch machendes all1

vorm fliptschart bilanzgeil aufgedröselt mit
laserpointern ins genick gebrannte strich.kot
menschen.abfall der vielzuvielen rauch
zeichen sich endlich endlich endledigen

bloß kein wort zuviel
1 simples zeigen: reich+nicht
selbstverständlich gibts den versengten sperr
moderhaufen umsonst für die=da=unten

heruntergewirkte kompressible fleischbehaue
gesandstrahlte geschichten ein.spiel.lachen &
schein.werfer in positur & form gerieben: die sicht
barkeiten ohne alles

1e 1zige ablagerung


(für m. krull)
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]
AmHain
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 14:58
Eigene Werke
 

Re: gekalktes

Beitragvon Anne Elk » Fr 14 Aug, 2009 19:14


Hallo AmHain...

... ich habe nun einige Male versucht, mich mit Deinem Text zu beschäftigen. Ich gebe auf ... ?( ... kann nichts damit anfangen.
Das Gedicht sieht auf den ersten Blick zwar interessant aus und auch phonetisch gibt es was her. Aber ich habe mal wieder gemerkt, dass für mich persönlich ein Gedicht nicht dadurch gut wird, dass sich darin möglichst viele ungewöhnliche Wortarrangements, Neologismen und überraschende Zeilenumbrüche häufen.
Klar - ein Gedicht, das der lesenden Person zu offensichtliche und platte Bilder aufdrängt, hat nun auch keinen Reiz. Aber Dein Werk ist mir dann doch zu abgehoben.

Viele Grüße, A.Elk
[mittig:3el2oooh]~ it` s always night, or we wouldn`t need light ~[/mittig:3el2oooh]
[mittig:3el2oooh]thelonious monk[/mittig:3el2oooh]
Anne Elk
Neu
Neu
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 08 Aug, 2009 21:36
Eigene Werke
 

Re: gekalktes

Beitragvon exmaex » Fr 14 Aug, 2009 19:42


... und auch zu lang für meinen geschmack. solcherlei, den leser nicht nur leicht fordernde wörterei, verlangt nat. auch eine gewisse ausdauer von diesem, die du zumindest bei mir überstrapazierst. bei derartig vielen aufgerissenen baustellen verliere ich selbst bei den interessantesten arrangements das interesse, da ein anfängliches von wort- zu sinnspiel-hüpfen in ein von übermöglich vielen lesarten durch-den-vokabelkakao-(bzw. an den haaren herbei)gezogen-werden umschwenkt.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron