Pessimistische Lyrik

Ritzerlyrik

Beitragvon Ruelfig » Do 20 Aug, 2009 18:42


Weiche, Vene, weine wieder Wässer,
ritze Riefen, richte reife Rinde.
Schwarze Schlämme schwellen schwerer.
Anfallartig anders, angsterfüllter Abgang.
Panik penetriert pochende Pein,
ein Ekel erfasst, Elend erlebend,
bin beinah bereit, betreten beiseite
zu zagen, zerrend zwischen Zähren
und ungeheurem Ungemach. Unrecht
ist irren Idyllen immanent.
Keine Klage könnte kränker klingen
denn diese. Dachtest du, deine?
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Ritzerlyrik

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Do 20 Aug, 2009 21:10


hallo ruelfig, ich hoffe, du hast nicht ein zu langes bad im dunkel-trostlosen trog der ritzerlyrik genommen. ausreichend zeit war aber wohl doch gewesen, um dem phänomen auf die spur zu kommen. :D
sehr gut gefällt mir hier das formale spiel mit den alliterationen, in welchem sich manch krampfhafter versuch, die immerwährende schwarze seelenpein mit gleichbleibenden satzbausteinen in form zu drücken, widergespiegelt sieht. so wird der leser formal und inhaltlich von deinem text angesprochen.

lg OmdT
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: Ritzerlyrik

Beitragvon Niko1230 » Do 20 Aug, 2009 22:06


ne,ne,ne, ruelfig!
für mich hat dieses gezwungen scheinende alliterationsschwange keinen reiz. ich finde es zu verspielt, gemessen am thema. es wirkt manchmal nahezu ungewollt komisch auf mich. alliterier dich oder ich schlag dich.....wirkt mir insgesamt zu bemüht und wird daher dem tema nicht gerecht.
lieben gruß: Niko
Die Selbstzerstörung findet im Geheimen
und trotzdem vor dem Leser statt.
(Günter Kunert)
Niko1230
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 16:21
Eigene Werke
 

Re: Ritzerlyrik

Beitragvon Ruelfig » Fr 21 Aug, 2009 18:57


Hallo Olaf,
danke, du kommst meiner Intention verdammt nahe. Zu nahe, pass auf, dass du nicht auf meine Narben trittst :) .
Hallo Niko,
ich kann deine Ablehnung gut verstehen. Lass dich auf die "ungewollte" Komik ruhig ein. Ist aber auch so ein verdammt schweres Thema, ne?
Bezieht sich auf das neue Krankheitsbild "Forenbedingte Ritzallergie" und wäre vielleicht doch besser bei Humor aufgehoben.
LG euch,
ruelfig
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron