Pessimistische Lyrik

Ausweg

Beitragvon mystic » So 23 Aug, 2009 16:11


    Ausweg

    Rückwärtsgang-
    Hakt.
    Schwarz verbundene Fenster
    Im Tunnelblick.
    Und vorne:
    Die Tiefe eines Hochhauses.
    Welchen Weg wirst du gehen?

    23/08/09 mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon Aichi » So 23 Aug, 2009 18:39


Hm ... doch, ich muss sagen,
dass mir das wirklich gefällt.

Ich mag die Wortwahl hier sehr. :)

Grüße

Aichi
[mittig:1cblroer].
.
.
.

Sich zu unterscheiden und nach der Kehrseite zu fragen
[es] ist die einzige Rettung ...

_________________________________________________

?????, ????
- Dir en grey -

.
.
[/mittig:1cblroer]
Aichi
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 162
Registriert: So 15 Feb, 2009 01:14
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon mystic » So 23 Aug, 2009 19:08


Danke Aichi!
Freut mich von Dir ein paar Worte zu lesen!

mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon mystic » Di 25 Aug, 2009 11:30


Hallo psychophysenfose!

Danke, dass Du so viel Zeit und Mühe in mein Gedicht gesteckt hast.
Allerdings möchte ich sagen, dass ich finde, dass Du sehr falsch liegst in Deiner Interpretation und "verarschen" möchte weder der Text noch ich persönlich jemanden. Deine Worte kommen nicht kritisch rüber, aber sehr beleidigend.

Jedenfalls habe ich ann diesen Zeilen selber keine Zweifel, finde sie für mich gelungen und es wird auch keine Verändrung daran geben.

Vielen Dank!
mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon mystic » Sa 29 Aug, 2009 11:06


Hallo psychophysenfose!

Ich habe nach Deinen Werken gesucht um etwas "abzuschauen", habe aber nichts gefunden.
Da die Resonsnz nicht so groß ist auf meine Schreiben, gehe ich davon aus, dass es nicht ankommt. Das macht auch nichts. Mir gefällt es und wie Du richtig erkannt hast, steckt da mehr drin als es sichtbar ist und überhaupt erklärbar für andere. Ich mag es generell kurz und schreibe ungerne ellenlange Werke, weil mir dann die "Kunst" abhanden kommt, die Möglichkeit für andere ihre eigene Interpretation zu finden.
Es ist auch nicht jedem möglich sich in die "dunkle Welt" eines Menschen reinzuversetzen, wer es selber nicht kennt, bzw. nicht zuläßt, was sich in einem abspielt.
Bei Deinem Nick hätte ich jetzt angenommen, dass Du Dich auskennst, tut aber nun auch nichts zur Sache.
Du hast kritisiert, für mich teilweise unverständlich, ich habe mich dennoch gefreut und kann nun nicht gegen argumentieren.

Du meinst, es nützt Dir etwas meine Worte weiter zu erläutern?

Dann werde ich es versuchen, wenn von Dir aus noch Interesse besteht.

Viele Grüsse!
mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon mystic » Sa 29 Aug, 2009 18:26


Hallo "fose"!

Ich muß meine Zeilen leider nochmal quoten, damit ich nicht scrollen muß.
[quote="mystic":2nz25gns]
    Ausweg

    Rückwärtsgang-
    Hakt.
    Schwarz verbundene Fenster
    Im Tunnelblick.
    Und vorne:
    Die Tiefe eines Hochhauses.
    Welchen Weg wirst du gehen?

    23/08/09 mystic
[/quote]
Erstmal ist das "Gedicht" nicht negativ gemeint- eigentlich positiv. Die Überschrift soll es andeuten, dass es einen "Ausweg" durchaus gibt.
Nun der Rückwärtsgang hakt und zeigt für mich hier nur, dass etwas blockiert. Das können die unterschiedlichsten Dinge im Leben sein. Man könnte ja einfach in entsprechender Situation ruhig bleiben, überlegen, mit Gefühl den Gang einlegen und hätte wieder freie Fahrt.
Vorne mit " der Tiefe eines Hochhauses" ist der Abgrund gemeint, der ins Verderben führt oder auch zur Erlösung, je nachdem wie man es lesen mag. Es kann der kurze schnelle Weg raus sein...
Nun noch der "Tunnelblick", der einen in manchen Situationen den Blick auf realistische Lösungen verbirgt. Die Fenster habe ich als Bekräftigung dazu gesetzt um glaubhaft zu machen wie man sich fühlen kann, wenn man keine Lösung mehr sieht.
Nun möchte ich anmerken, dass jeder sich hier als Metapher ein Auto denken kann. Es gibt also noch diverse Türen um zu "entfliehen".

So, das dazu fose. Ich werde nun noch Dein letztes Posting gesondert behandeln.

mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Re: Ausweg

Beitragvon mystic » Sa 29 Aug, 2009 22:10


Hallo Fose!
Hier folgt Part II. [quote="psychophysenfose":utexa4eo]
Ich finds gut, dass du das Schreiben für dich entdeckt hast und deine Produkte magst - aber warum solltest du deine Lit.-Fähigkeiten nicht kultivieren? - diene Texte könntest du dann immer noch mögen.[/quote]
Entdeckt habe ich dieses einzige Ventil, von litherarischen Fähigkeiten mag ich ehrlich nicht sprechen. Es ist mir gerade dienlich, und hilft mir persönlich sehr und natürlich freue ich mich zu Kritik und Diskussion- nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich sehe keine dunkle Welt: höchstens ein junges Mädchen, das sch genre kreativ ausdrückt und das Selbstbild gerne Melodramatisch ausschmückt. Vielleicht magst du Gotik oder Emo oder gehörst sonst einer Subkultur an die das "dunkle" genre Propagiert.
Hier entsprang mir ein kleines Lächeln, denn das ist ja ein Kompliment. In meiner Jugend gab es diese von Dir beschriebenen Szenen noch nicht. *g

Wirklich dunkel sind für mich die pers. Dokumente von Nazikriegsverbrechern die tausende Menschen gefoltert haben.
Da hatte ich doch was... "Gefangen im Kubus" meine ich heißt es.

Bis denn!
mystic
mystic
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: So 26 Jul, 2009 20:57
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron