Pessimistische Lyrik

Olaf sieht schwärzer

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 14 Nov, 2009 23:14


-geleert-
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: Olaf sieht schwärzer

Beitragvon Niko1230 » Sa 14 Nov, 2009 23:39


hi olaf!
ganz amüsant, stellenweise gedanklich holprig (vonwegen logik). aber am ender holprig vor allem in den reimen(fett markiert):

Dass du nicht ehrlich zu mir bist,
darob gerieten wir in Zwist.
Du triebst es mit dem dicken Auto-Peter,
ich erfuhr das alles erst viel später.


Nun planst du eiskalt meinen Tod,
hast oft genug es angedroht.
Doch bin ich irgendwann mal tot und weg,
stehst du als Täterin im Internet.


wie wäre es so?:

Dass du nicht ehrlich zu mir bist,
darob gerieten wir in Zwist.
Du triebst es mit dem Auto-Peter,
doch das erfuhr ich erst viel später.

Nun planst du eiskalt meinen Tod,
hast oft genug es angedroht.
Doch bin ich wirklich tot und weg,
steht deine Tat im Internet.

liebe grüße: Niko
Die Selbstzerstörung findet im Geheimen
und trotzdem vor dem Leser statt.
(Günter Kunert)
Niko1230
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 16:21
Eigene Werke
 

Re: Olaf sieht schwärzer

Beitragvon OlafmitdemTraktor » So 15 Nov, 2009 00:00


hallo niko, gleich geantwortet, logisch ist es nicht, du kennst hildegard nicht. deswegen.
den dicken auto-peter muss ich lassen, ist ein zusammengehörender begriff. silbenzahl ist egal. geht doch um leben und tod.
in der letzten strophe übernehme ich deine verbesserung gern. da kommt mein vers schon recht rumpelfüßig daher. danke. nun sind wir schon zwei gegen hildegard.

olafmitdemtraktor
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron