Pessimistische Lyrik

fluchtpunkt australien

Beitragvon Perry » Do 08 Dez, 2011 23:20


er brannte
das gegenüber zu erkunden

wieder zurück
fand er nicht mehr ins gewohnte

letzte nacht
verbrannte er im outback
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: fluchtpunkt australien

Beitragvon annabell » Fr 09 Dez, 2011 02:21


Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich in der zweiten zeile der zweiten und dritten strophe das ER rausstreichen und aus dem titel australien rauswerfen würde - kann mich für meine gestrige magdeburgisierung deines textes nur entschuldigen - habe mich hinreißen lassen ;) .

Immerhin hat dein text mich genau dazu angeregt und ich finde ihn eigentlich auch gar nicht mal so daneben, lieber perry.


also sieh es mir bitte nach und regisitriere meine einwürfe. vielleicht hilfts ja in der einen oder anderen richtung.



lg bell
Zuletzt geändert von annabell am Fr 09 Dez, 2011 20:31, insgesamt 5-mal geändert.
"Armselig ist das Haus, in dem es nicht auch viele unnütze Dinge gibt." (Horaz)
Benutzeravatar
annabell
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 20 Sep, 2011 21:26
Eigene Werke
 

Re: fluchtpunkt australien

Beitragvon struktur-los » Sa 10 Dez, 2011 17:22


Hey Perry,

seit Langem spricht mich mal wieder ein Gedicht von dir an. Kurz und bündig sagt es aus, was auszusagen ist und das nachvollziehbar. Worte, nicht in künstliche Watte gepackt - und doch - gefühlvoll und authentisch.

Dennoch kann ich annabells Anregung, Australien aus dem Titel rauszulassen, nur unterstreichen. Ich denke, viele Menschen verbinden "Outback" mit eben diesem in Australien (von daher wird eine Ortsbekundung ohnehin schon überflüssig). Zudem steckt in deinen Worten so viel mehr als eine typische Region, frei jeglicher Zivilisation.

Liebe Grüße

PS: @annabell: das "er" rauszulassen, würde ich persönlich nur begrüßen, wenn es alle 3 Strophen beträfe - dann aber wäre vom Lyr_Ich die Rede - vll. möchte Perry aber gerade das vermeiden - willste, Perry?
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 580
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php