Pessimistische Lyrik

Vor dem Tod

Beitragvon rivus » Sa 29 Okt, 2016 22:52


I
Doch beschwert,
das nicht Gewagte,
herausgelassen

II
Doch ansehnlich,
das nicht Süchtige.
Es monologisiert uns.

III
Doch morgig!
Nicht Großvaters Wegweiser
zieht die weiße Uhr auf.

IV
Noch dunkelt,
das nicht Ungewandte.
Es verrückt dich.
Zuletzt geändert von rivus am Sa 29 Okt, 2016 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Vor dem Tod

Beitragvon findefuchs » So 30 Okt, 2016 21:12


Hallo rivus, ja, wenn die Tür hinüber, schon einen Spalt weit offensteht, dann nimmt Dein lyrisches Ich die Klinke in die Hand und Zorn steigt auf. Da steckt noch etwas im Hals, was raus muss, da "beschwert" noch etwas die Schultern, was im wahrsten Sinn des Wortes zur Beschwerde wird. Jetzt gilt die letzte Chance, etwas zu wagen - tja, und übrigens, denk dieser Mensch, so übel sehe ich nicht aus, trotz Krankheit, so schlecht geht es mir nicht. Stunde um Stunde ziehen sich die trotzigen Monologe, bis die traurige, vielleicht sogar sentimentale Erkenntnis aufsteigt, dass es ja doch und trotz alledem "morgen" vorbei sein wird. Bis dahin bleibt die Zukunft ungewiss, weil das Noch-Nicht-"Umgewandte" im unsichtbaren Dunkel liegt, was langsam "verrückt" macht. Gerne gelesen. Gruß. finde
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Vor dem Tod

Beitragvon rivus » Mi 29 Mär, 2017 11:35


liebe findefuchs,
vielen lieben dank für dein tiefgründiges und gerne-gelesen.


dir, deinem und unserem verbunden
rivus
Zuletzt geändert von rivus am Mi 29 Mär, 2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php