Humor und Satire

Gebimmel

Beitragvon Ruelfig » Mo 22 Dez, 2008 21:45


Im Puff ist heute Weihnachtsfeier,
jeder Wunsch wird hier erfüllt.
Das Standbild "Ungeleckter Freier"
wird um Mitternacht enthüllt.

Exotisch, erotisch, tabulos und geil,
die heilige Nacht wird noch wunderbar.
Verwunderte Seelen finden ihr Heil
beim Engeleinfick an der Cocktailbar.

Aus allen Öffnungen Honig und Milch,
aufgebockt stehen die Stuten.
Hier wird man vom Willy zum Superknilch
in wenigen Minuten.

Es klingen Glöckchen vom Karrussell,
müde Freier werden leise.
Nun ist bald Ruhe im Bordell,
als letzte verschwinden drei Weise.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon labahannes » Di 23 Dez, 2008 11:18


Du schaffst es immer wieder mich zumn Lachen zu bringen ruelfig :D
Schönes Gedicht, metrisch einwandfrei(wie man es von dir kennt).
Alles in allem sehr gelungen find ich :)
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon Ruelfig » Di 30 Dez, 2008 22:23


Hallo labahannes,
schön, dass es dich lachen machen konnte. Danke für die Antwort.
LG, R
P.S. Ich freue mich immer, wenn ich dich singen höre.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon Old Gil » Fr 09 Jan, 2009 14:59


Hallö ihr beide,
Geschmunzelt habe ich auch. Unter anderem auch weil da das Wort mit "F" steht. HAHA! Nee, im Ernst, ich mag es. Wobei ich finde, dass man noch mehr den weihnachtlichen Geist als provokantes Kontrastmittel hätte einfließen lassen können. Jesus und so.
Eine reimtechnische Kleinigkeit vielleicht noch: "Wunderbar" und "Cocktailbar" - "...bar" und "...bar" - ich glaube das geht besser. Vielleicht werden "Träume wahr"? Wer weiß.

Gerne gelesen.
erstmal. ...gil.
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon Sjel » Di 20 Jan, 2009 22:53


Mir erscheint das Gedicht im Großen und Ganzen auch sehr gelungen und vor allem bildhaft. Ich mag die Wortwahl des Autors. Auch das Reimschema wird nicht gebrochen. Mir scheint nur als würde die Anzahl betonter und unbetonnter Silben von Zeile zu Zeile beliebig variieren.
Arroganz musst du dir verdienen. Sag mir, was dich zu deiner berechtigt? - Dr. House
Sjel
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20 Jan, 2009 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon Ruelfig » Mi 21 Jan, 2009 17:38


Hallo Old Gil,
du hast recht, zwei mal bar ist doof, aber das mit Träume wahr habe ich schon in einem anderen Gedicht benutzt. Ich hätte vielleicht noch mehr überzeichnen sollen, hab mich aber nicht getraut. Man will ja keine Gefühle verletzen :) .
Hallo Sjel,
ganz beliebig ist die Variation nicht, ich wollte schon einen bestimmten Lesefluss hinkriegen. Klappt das nicht so?
Danke euch fürs antworten, freut mich, dass es ein wenig Freude bringen konnte.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gebimmel

Beitragvon Sjel » Mi 21 Jan, 2009 19:32


Ich muss dazu sagen: Epik ist viel eher meine Welt als Lyrik.
Wenn man beim laut Vorlesen keine Probleme mit dem Rhytmus und dem Metrum hat, dann weiß man, dass alles richtig ist ;)
Arroganz musst du dir verdienen. Sag mir, was dich zu deiner berechtigt? - Dr. House
Sjel
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20 Jan, 2009 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste