Humor und Satire

Humooriges

Beitragvon Perry » Sa 25 Apr, 2009 17:02


Das Moor ist längst verlandet.
Als es noch feucht war,
versanken einige darin,
die glaubten,
es sei schon ausgetrocknet.

Heute wird dort Torf gestochen.
Manchmal kommt dabei
eine Moorleiche zum Vorschein
und wen wunderts,
dass sie erstaunt dreinschaut.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Humooriges

Beitragvon exmaex » So 26 Apr, 2009 02:54


guten morgen perry,

es klingt mir sehr langweilig, weil undicht, wie ein mühsamer unnötiger langer witz. ich stelle mir das gerade so vor:
Das Moor ist längst verlandet. Als es noch feucht war, versanken einige darin, die glaubten, es wäre schon ausgetrocknet. Heute wird dort Torf gestochen. Manchmal kommt dabei eine Moorleiche zum Vorschein und wen wunderts, dass sie erstaunt dreinschaut.

der humoor (haha?) zündet bei mir überhaupt nicht. die (deine) versform suggeriert mir irgendwie einen reim, den ich aber vergeblich suche.

gruß, max
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Humooriges

Beitragvon Pegamund » So 26 Apr, 2009 07:05


hei!

zeile fünf: der konjunktiv ist falsch gebildet -> "sei" gehört hier her, nicht "wäre":

Als es noch feucht war, versanken einige darin, die glaubten, es sei schon ausgetrocknet.

ansonsten: wie exmaex etwa.

sonntagsPegagrüße
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Re: Humooriges

Beitragvon Perry » Mo 27 Apr, 2009 13:43


Hallo exmaex,
na wenigstens hast du das "n" zuviel gefunden, wenn dir schon der Humor abhanden gekommen ist. Vielleicht sollte man einfach nicht zuviel erwarten, wenn man in den schwarzen Tiefen des Moores versinkt.
LG
Perry

Hallo Pegamund,
danke für deine Konjunktiv-Nachhilfe, ich werde sie mir mal unters Kopfkissen legen.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron