Humor und Satire

Gesprächspartner

Beitragvon Ruelfig » Fr 08 Mai, 2009 21:03


Wie jeden Morgen fährt der moderate Taliban
mit dem Jihad 500 ins Büro. Er trägt
den feschen Turban Marke Ali Boss,
und träumt vom neuen Mahmud-Benz-Coupe.

Sein Job ist schwer, er soll aus tausendeins Verboten
fünfhundertundeinhalbes machen, dabei keines ändern.
Zum Mittagessen gibt es Dialog mit Reis,
Frank-Walter kommt vorbei. Der Rest ist für die Kinder.

Natürlich können Frauen lesen. Den Koran
gibt es im Dünndruck auch für Damentäschchen.
Die jüngste Tochter dürfte manchmal in die Schule gehen,
wenn er denn eine fände, die nicht gerade brennt.

Man köpft in Zukunft halb und hängt ein wenig auf,
mit Kieselsteinchen wird ab jetzt geworfen.
Die Zweitfrau soll zumindest dreizehn sein,
man ist ja schließlich ziemlich moderat.

(Danke an KiBo für Jihad 500)
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gesprächspartner

Beitragvon Ruelfig » Sa 09 Mai, 2009 00:39


Hallo ESB,
es geht hier um den Weihnachtsmann, das Monster von Loch Ness und alles andere, was es nicht geben kann. So wie den moderaten Taliban. Quote:
http://www.nytimes.com/2009/05/08/opini ... l?emc=eta1
Wieso sollte ich in einem Gedicht nach Fragen suchen? Ich wollte aufregen und in deinem Fall ist mir das ja wohl gelungen. Was wissen wir also über die Taliban? Sie sehen aus wie alte Hippies und benehmen sich wie Nazis, sie handeln mit Drogen und schnorren Waffen. Warum sollte ich mich um ihre Motive bemühen, wo sie doch so offensichtlich gerne mir die Kehle durchtrennen würden? Dir übrigens auch und allen anderen, die nicht so sind wie sie.
Aber was zeihst du mich Stammtisch? Der möchte doch gerne dialogisieren, Obama, Steinmeier sind zu jedem Talk bereit. Nur findet sich kein Partner.
Und zu: "wenn doch wenigstens die sprache was hergäbe. aber die spielt ja keine rolle" hätte ich gerne mehr, das ist mir zu wenig an vernichtendem Urteil für mein Bemühen. Hast du Beweise für: "mit der wucht einer wasserstoffbombe sprengt dieses gedicht alles, was einem an der lyrik lieb und teuer sein kann." (Ich weiß nicht, warum du Groß-und kleinschreibung ignorierst.)
Wie setzt du dich denn auseinander mit dem Islam, seinen Extremen, seinen Auswirkungen und seiner offensichtlichen Schlechtigkeit und wo fängst du denn an, dir Gedanken zu machen, wieso? Die Billignummer: Schuld ist immer nur der Westen ist nur für Opfer.
Er hat ruhig angefangen, sich darüber Gedanken zu machen, wieso.
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gesprächspartner

Beitragvon Ruelfig » Mo 11 Mai, 2009 19:38


Wieso sollte ich in einem Gedicht nach Fragen suchen? (R)
ist diese frage dein ernst? (ESB)
Ja, natürlich. Ich kann in einem Gedicht Fragen stellen oder beantworten, aber nach Fragen suchen? Hallo, Leser, hast du eine Frage für mich? Hallo, Leben, würdest du mir bitte Fragen stellen? Guten Tag, ich komme, um Fragen zu stellen. Mein Beruf ist Fragensteller. Lächerlich.
Wo sind denn die Mängel des Gedichts, über die du dich "höchstens" aufregen würdest? Du hast nur eine andere Meinung und bist damit genau so manipulativ. Sag doch einfach: dies entspricht nicht meiner Meinung, ich sehe das anders. Fertig, aus.
Und komm mir nicht mit böse, Islamisten sind von Grund auf "gut", sie wollen das Wort verwirklichen, weltweit, allezeit. Darum gibt es auch keinen gemäßigten Taliban, genau so wenig, wie es moderate Faschisten, Kommunisten oder Nazis geben kann: wer Abstriche macht am Programm, gehört nicht mehr dazu und damit zum Feind.
"wenn ich so darüber nachdenke, gab es schon des öfteren genau diesen ausgangspunkt, der dann konsequent zum 'präventiven' massenmord führte. " Das ist eine böswillige Unterstellung, für die ich eine Entschuldigung erwarte.
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gesprächspartner

Beitragvon Ruelfig » Mo 11 Mai, 2009 21:18


"welche lösungen bieten sich an? wenn ich so darüber nachdenke, gab es schon des öfteren genau diesen ausgangspunkt, der dann konsequent zum 'präventiven' massenmord führte." Diesen Ausgangspunkt=meinen Ausgangspunkt. Du beziehst dich wohl in der Kritik auf meinen Text? Also ist dieser Ausgangspunkt mein Ausgangspunkt, der zum Massenmord führt?
Von Lösungen habe ich nicht geschrieben, eher (hypothetische) Fragen gestellt einem (imaginierten) Gesprächspartner. Wenn du mir nachweisen kannst, wo ich hier zum Massenmord aufrufe, entschuldige ich mich bei den Opfern. Ansonsten du.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Gesprächspartner

Beitragvon Ruelfig » Mo 11 Mai, 2009 21:58


Jetzt pass mal auf: jeder Blödmann ist für seinen Blödsinnstext verantwortlich. Der Blödmann, der immer nur schreibt über: nänänä und ratet mal, was mein ich wohl? hat es natürlich gut. Aber so schreibe ich nicht und du hast geschrieben: "welche lösungen bieten sich an? wenn ich so darüber nachdenke, gab es schon des öfteren genau diesen ausgangspunkt, der dann konsequent zum 'präventiven' massenmord führte."
Da ich bereits früher erklärt habe, nicht über welche Lösungen und Erklärungen wie auch immer zu verfügen, gelange ich zum Schluss, dass du mir unterstellen möchtest, über Lösungen zu verfügen, welche konsequent zum präventiven Massenmord führen. Da ich mich ausdrücklich der Nettiquette verpflichtet fühle, frage ich dich hiermit nicht: hallo, geht es noch? Du willst mich doch nur dazu verleiten, ausfallend zu werden. Den Gefallen tue ich dir nicht und fordere dich hiermit letztmalig auf: nimm deine Anschuldigung zurück. Ansonsten adios für immer und bezieh dich bitte auf meinen Text.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron