Humor und Satire

Aufgabe 2

Beitragvon Ruelfig » Fr 26 Jun, 2009 22:07


Mein Therapeut sagt: "Schreib 'ne Villanelle,
wie ich dich kenne, machst du das mit links."
Am Anfang gabs Probleme mit dem Dings...
äh, sag mir doch mal einer auf die Schnelle...

...ja, Reim, genau. Wo war noch mal die Stelle
mit der Gesellschaftsordnung? Oder fings
nicht mit Gefühl an? Eben darum gings:
dass nicht der Mensch mehr derart wölfisch belle

auf tausende von Zetteln und in Blöcke.
Schreib ich Entwurf, Verwerfung, Korrektur -
genug geopfert sind der Sündenböcke!

Jetzt bleib ich hart, nun mache ich auf stur,
ich kerbe das Gedicht in Eichenstöcke.
Der will in Moll? Von mir kriegt er nur Dur.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Aufgabe 2

Beitragvon rivus » Sa 27 Jun, 2009 15:26


Hallo Ruelfig,
nur ein geschwindes Dafür. Du armer Hund, du treue Seele, du Reimeringer und Wortbezwinger. Dieses Dingens in der Schnelle, da ziehe ich gleich meinen Respektkelle und auch meinen Schaffnerhut. Du solltest das Große mit dem Kleinen verbinden und wie ich es finde, hast du dich gut aus dem Zaumzeug gewunden. Wunderbar partitionieren die Eichenstöcke deine Dur. Doch vermisse ich nun deine schrägen Moll-Töne!

LG, rivus

Gut Dingens, mit Kurzweil gelesen!


P.s.: Ach ja, wo ist das Bauernmädchen?
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Aufgabe 2

Beitragvon Perry » So 28 Jun, 2009 14:46


Hallo Ruelfig,
Lyrik schreiben als Therapie ist glaube ich gar nicht so ungewöhnlich.
Jedenfalls lässt sich das Ergebnis sehen und hat einen gewissen Schmunzelfaktor. Da ja auch Humor gesund sein soll, solltest du eine Gebührennummer beantragen, dann zahlts vielleicht auch noch die Krankenkasse.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Aufgabe 2

Beitragvon Ruelfig » Mo 29 Jun, 2009 20:50


Hallo Rivus,
gut, dass du gerade noch den Mollschwingern entgingest. Das Bauernmädchen ist hier:
http://literatur-forum.info/viewtopic.p ... abe#p18377
Hallo Perry,
bevor ich mich mit der kassenärztlichen Vereinigung einlasse, begehe ich lieber lyrischen Selbstmord.
LG Euch,
r
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron