Humor und Satire

Verspätung

Beitragvon Perry » So 28 Jun, 2009 14:19


Der Bahnsteig ist voll,
auf der Anzeige
verspätete Minuten.
Kofferkulis sind
kaum mehr zu haben.

Kopfbahnhöfe
geben sich ablehnend,
wenn mehr Züge
ankommen,
als abfahren.

Wir treten von einem
Bein aufs andere.
Vor den Toiletten
herrscht ebenfalls
Gedränge.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Verspätung

Beitragvon rivus » So 28 Jun, 2009 16:45


ach perry,
diese verspätung kennen wir alle. was meinst du mit kopfbahnhöfe? sind das solche bahnhöfe, die uns zeit geben, die wir sonst nicht haben und somit unsere kopfarbeit zum kurbeln, sinnieren und innehalten bringen, derweil wir schon wieder von einem Bein auf das andere treten?

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Verspätung

Beitragvon Perry » So 28 Jun, 2009 19:01


Hallo Rivus,
so in etwa könnte man den Text im übertragenen Sinne lesen. In der realen Welt sind Kopfbahnhöfe solche, in denen alle Züge enden und nur in entgegengesetzter Richtung wieder ausfahren können.
Danke fürs Interpretieren und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Verspätung

Beitragvon rivus » So 28 Jun, 2009 19:10


Hallo Perry, danke fürs Aufklären. Den Begriff kannte ich noch nicht. Ich bin schon eine Ewigkeit keine Züge mehr gefahren (S-& U-Bahn in Berlin ja, auch die Rügenbahn). Zu DDR-Zeiten war ich als Schüler, Soldat, Student & Praktikant viel mit der Bahn unterwegs und so kommt ein Hauch Bahn-Nostalgie hoch. Danke

LG, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron