Humor und Satire

Poema Interrupta

Beitragvon Ruelfig » Mi 01 Jul, 2009 17:11


Dies ist ein schmutziges Gedicht.
Gleich wird es explizit beschreiben,
wie Leib an Leib sich reibt und dann -
ach nein, das lass ich lieber bleiben.

Laut tönt hier hemmungslose Gier,
im dämmerigen Schummerlicht.
Wenn sie mit ihm und er mit ihr
und dann - das schreib ich besser nicht.

Es treibt ein Paar sich in Ekstase,
erstrebt zum Schluß der Liebe Lohn.
Am Bettrand gähnt ein Plüschtierhase.
Denn was jetzt kommt, das kennt er schon.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon M.C.Bertram » Mi 01 Jul, 2009 19:29


"strebt voller Lust" sonst fehlt doch eine Silbe... Gruß mcb
M.C.Bertram
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 17:51
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Ruelfig » Mi 01 Jul, 2009 20:07


Hallo mcb,
habe es geändert.
Danke,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon exmaex » Mi 01 Jul, 2009 20:47


hallo ruelfig,

es lässt sich sehr gut lesen und ist witzig. zumindest bis zum ende der 2.strophe, danach ist die idee aufgebraucht und klingt wie unnötiger zusatz. für meinen lesefluss könnte ein "das" im letzten vers nach dem komma nicht schaden (wegen 8 silben).
eigentlich muss es schon nach der ersten strophe aufhören. das wäre wenigstens konsequent (auch in bezug auf titel) und noch ein stück gewitzter.

gruß, maex
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Ruelfig » Mi 01 Jul, 2009 21:02


Hallo maex,
ich fürchte, du hast Recht. Wäre es dann aber nicht ein wenig zu kurz? Fragt einer, der immer zu lang schreibt. Ich mach das jetzt, danke für den Tipp.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon rivus » Do 02 Jul, 2009 01:07


hallo ruelfig,
wo sind deine anderen zeilen geblieben? jetzt wirkt es für mich m.v. wie reduktionskost. irgendwas würziges fehlt!

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Neruda » Do 02 Jul, 2009 11:05


Es stimmt schon, dass es so auch irgendwie seinen Witz hat und natürlich dem Sinn der letzten Zeile eher entspricht als vorher, aber ich find's schade, dass du den Rest gelöscht hast. Erstens weil ich die restlichen Strophen auch lustig fand und zweitens weil es jetzt doch ein bisschen wenig geworden ist. Das bleibt irgendwie nicht hängen. Da ist jetzt höchstens noch ein kleines Schmunzeln drin.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Ruelfig » Do 02 Jul, 2009 11:14


Hallo alle,
jetzt ist es wieder länger. Wer will, kann ja nach der ersten Strophe aufhören =)
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Gast » Fr 03 Jul, 2009 01:26


die idee kenn ich schon aus einem ärzte lied, deshalb ist das nicht so spannend :
"Eh er weiß, wie ihm geschieht, malträtiert sie schon sein Glied
Holt den Bohrer aus dem Schrank, halt, das wird mir jetzt zu krank
... ...die regierung schaut nur zu....
Warum steht sie hier im Wald? Na, ihr Liebhaber kommt bald
Wenn er kommt, dann gibt es gleich Piercing im Intimbereich
Und einen harten Stoß ... Halt! Was ist denn heute los" (die ärzte "regierung")

gruß
der senator
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: Poema Interrupta

Beitragvon Ruelfig » Fr 03 Jul, 2009 08:01


Hallo Senator,
das verstehe ich jetzt gerade nicht so richtig, aber macht nichts. Danke für die Antwort.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron