Humor und Satire

Strübele sein Gemüsehändler erklärt Deutschland

Beitragvon Ruelfig » Mi 04 Nov, 2009 21:01


Runter auf die tiefsten Sohlen
fährt Mahomet, Döner holen.
Fleißig macht er Loren voll,
schneidet, kratzt und hackt wie doll.
Sechzehn Tonnen sind sein Soll.

Kebapabbau ist sein Leben -
drohend knistern morsche Streben.
In Schacht achtzehn, zwischen Hammel=
beinen und Gegammel
oller Dinos wächst der Bammel.

Denn die Lage untertage
ist marode, keine Frage.
Soll Glück auf sich weiter lohnen,
braucht es viel an Subventionen.
Keinen wird die Krise schonen.

Und so fährt der alte Kumpel
mit dem Aufzug, rumpel, rumpel,
in sein Flöz und humpel, humpel,
wankt er vorwärts. Schaben, schaben,
dass wir allzeit Drehspieß haben.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Strübele sein Gemüsehändler erklärt Deutschland

Beitragvon Perry » Mi 31 Mär, 2010 16:15


Hallo Ruelfig,
also damit kannst du mir meinen wöchentlichen Döner an der Imbissbude am Supermarkt nicht vermiesen. :D
Ansonsten gefällt die ironische Verballhornung durchaus, auch wenn ich keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Bergbau und Dönerspieß erkennen kann.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Strübele sein Gemüsehändler erklärt Deutschland

Beitragvon Ruelfig » Mo 05 Apr, 2010 19:33


Hallo Perry,
mir ging es hier eher um Herrn Ströbele, der gerne in Talksendungen zum Thema Islam auftritt, um zu sagen, dass er von dem Thema keine Ahnung, dazu aber eine Meinung hat. Die wird ihm wohl sein von ihm erwähnter Gemüsehändler beschafft haben. Nun möchte ich dir deinen wöchentlichen Döner nicht vermiesen, aber gelegentlich findet man in den Medien schon kritische Anmerkungen zur Produktion dieser Spezialität, die über Großhändler vertrieben wird. Bei Preisen von 2,50 Euronen für ein gefülltes halbes Fladenbrot möchte ich nicht wirklich wissen, aus welchen Tiefen da geschöpft wird. Ich nehm dann lieber Lahmacun, Falafel oder Mercimek.
Afiyet olsun,
Hadschi Halef Ruelfig :)
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron