Humor und Satire

on hm

Beitragvon hginsomnia » Mi 23 Dez, 2009 04:02


mist
er u r on
stand bye & dacht
(e)(ä)(h)
bin bey
biene - ooh
sachteclementin voll
brackt (abge
kachelt) & kommt
durch auf
wand fliesenimm
gezacke - achdu
kucke wie ton
(n)(h)(m)
ister backel oder
duchel (abge
lackelt)
hginsomnia
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 03 Sep, 2009 18:51
Eigene Werke
 

Re: on hm

Beitragvon Drehrassel » Mi 23 Dez, 2009 13:05


was ein schokobon, aber kinds-kopf-groß sag ich dir, du! da hammer die bescherung! (wird schon losgewichtelt?) /

tja, wer den schaden hat, muss für den spott nich sorgn, was? hg insomnia... du, gute persiflage geht aber anders. findsch. erstens mal ist das = von der anlage her schon ein gründliches missverständnis und ohne aussicht auf erfolg, wenn man etwas, das selbst schon ne real-satire darstellt und sich offensichtlich keinen meter ernst nimmt, parodiern will; und außerdem: wenn der ganze witz darin besteht, dass man da so ne pastiche anfertschn will, sollten die literarischen ingredienser der geistigen wx-vorlage wenigstens einigermaßen beobachtet und später nachmpfundn wern. aba, so morph- + vornehme phonem-zrstückelter kurz-zeiln gibs bei mir praktisch nimmi. det könnt eher aufm kpc sein neustes passen. - stand-by-betrieb is in meinen müden äuglein mehr so sich so lustisch machn wolln über die umstände meiner... wie nenn ichs ma? werkgenese jüngerer zeit, die aber doch sowieso offensichtlich sin und jedermann u. -frau 'n' hermaphroditn etc pp ersichtlich. muss man das würglich nochma erwähnen so? dass einem das wie völlig abgelackelt vorkommt? da krachen ja die kacheln... [schenkelklopf abkack]
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: on hm

Beitragvon hginsomnia » Mi 23 Dez, 2009 13:19


Hallo Drehrassel,

Ich würde ja gerne etwas dazu sagen, aber
erstmal, häh,
du beziehst das auf einen (oder mehrere) deiner Texte?
Verstehe ich nicht. Habe ich etwas vergessen, zu lesen?

Tut mir leid, wenn du darin die Persiflage auf einen deiner Texte siehst. Ich hab' einfach mal versucht, etwas zu experimentieren, denn ich muss experimentieren, weil ich nicht gut schreibe.

Hat wohl nicht geklappt?
Vielleicht beim nächsten mal.

Jetzt ehrlich: Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich mag deine Texte, jedenfalls die, die ich bisher gelesen habe.

lg
hginsomnia

editiert:

okay, ich hab' mal gesucht und gefunden, was du wohl meintes

kann nur sagen, sorry,
man kann den bezug herstellen, was schlecht ist, weil man es dann als persiflage auffassen kann

ich hab's auch schon mal gelesen und scheinbar schwirrte mir davon noch das 'gekachel' im kopf herum ...
ich sage aber auch ehrlich, dass das nicht so intendiert war
hginsomnia
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 03 Sep, 2009 18:51
Eigene Werke
 

Re: on hm

Beitragvon Drehrassel » Mi 23 Dez, 2009 13:42


kein ding, hg insomnia. mein kommi selbst ist doch nur n versuch gewesen, rauszukitzeln, ob da überhaupt ne persiflage vorliegt. auch wäre ich kein stück sauer gewesen, wenn das der fall gewesen wäre. / ich finds halt einfach spannender, anstatt so immer so n kokettes herumgerätsel über das, was manche hier manchmal "intention" nennen (und eigentlich bloß, so ungefähr: "irgendeinen textinhalt, den ein autor EIGENTLICH hat vermitteln wollen, es aber unterließ, zwecks ratespaß im foren-fädchen, oder auch gerne mal per pn), zu beginnen, einfach mal in die vollen gehn, und dem autor und dem text einfach mit ein bisschen fantasie und ironischem unterton kurzerhand irgendwas, das man halt vermutet, unterstellen.

okay. das kann auch mal heiter werden. oder ins auge gehn. wenn da jemand als adressat fungiert, der da vielleicht nicht so n abstand zu hat: sich selbst, seinem text und solchen sachen. /

naja. so experiment man halt n bisschen rum so. jeder und jede und jedes auf seine weise. :)
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: on hm

Beitragvon hginsomnia » Mi 23 Dez, 2009 13:50


Ja, ich ärgere mich nur gerade über mich selbst, dass das hier auch so legitim ist, also das hier als persiflage zu lesen

und intentionen ... na klar, habe ich welche, völlig andere, aber das ist ja für den text egal ...

barthes halt :)

lg
hginsomnia
hginsomnia
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 03 Sep, 2009 18:51
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste