Humor und Satire

WOrte

Beitragvon wüstenvogel » So 27 Mai, 2012 21:27


In den WOrten
leben die Orte
voller Geschichten und Abenteuer
ohne Phantasie
erreichst du sie nie.

Überall kannst du sie finden
zu jeder Zeit
nimm ein Buch in die Hand
und sei bereit.

Tauche ein in die Buchstabenwelt
lass dich entführen
an einen Ort
der dir gefällt.

(Ein Gedicht für Kinder und Bücher-Narren)
wüstenvogel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 21:37
Eigene Werke
 

Re: WOrte

Beitragvon struktur-los » So 27 Mai, 2012 22:50


Hallo Wüstenvogel,

ja, die Bücher - sie sind etwas Wunderbares - darin kann ich eintauchen solange ich mag; hin und wieder schweife ich in eigene Gedankenwelten ab - und - nichts stört mich in diesem Prozess des Lesens, des Nicht/Begreifens und des Werdens - außer das Leben selbst - das ist schön. : )

Dein Gedicht spricht mich an - Danke!

:)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von struktur-los am So 27 Mai, 2012 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 16:48
Eigene Werke
 

Re: WOrte

Beitragvon wüstenvogel » Mo 28 Mai, 2012 21:24


Hallo struktur-los,

schön, dass dir meine kleines Loblied auf die Bücher gefällt.
Hoffentlich wird es immer welche geben.

Viele liebe Grüße

wüstenvogel
wüstenvogel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 21:37
Eigene Werke
 

Re: WOrte

Beitragvon rivus » Mi 30 Mai, 2012 23:07


hallo wüstenvogel,
ja, ja, ja .... dein text spricht uns lesefreunde an. ich finde mich hier wieder. ich fühl mich aufgefordert, einzutreten in eine welt, dir mir gefällt, nicht wertet und meine eigene phantasie verstärkt. mich ermutigt, auf neues einzulassen, etwas zu erleben, wo ich als leser mir sogar meine Wo verorten kann.

gern gelesen
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2891
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: WOrte

Beitragvon kokoschanell » Sa 17 Nov, 2012 23:31


wortesind schnell gemacht, liebe wüstenvogel.
niedergeschrieben bleiben sie länger.
eine schöne ode auf das buch, das ja in gebundener form schon in konkurrenz steht mit dem e-book.
hoffentlich bleiben uns die bücher noch lange erhalen.
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 15:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron