Humor und Satire

Ramses

Beitragvon findefuchs » Sa 08 Feb, 2014 19:33


Il était une fois un roi
juste et bon.
Bon?
Kassenbon?
Non.
Ah...jus!
Voilà!
Bon?
Non.
Non?
Non.
Juste et bon!
Bonbon?
Non.
---
Bonne nuit.
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Ramses

Beitragvon tortenlover » So 09 Feb, 2014 20:07


Bon soir findefuchs,

quand tu parle francais, je parle francais aussi... ;)
Je trove, c´est un joli jeu de mots avec les adjectifs chez "roi" et les substantifs très moderns... ca me plaît ;)
je pense que tu te moque des gens qui ne savent pas (ou plus?) les valeurs avec "bon" et "juste"... peut-être tu pense à la génération jeune qui seulement sait comment faire du shopping avec "kassenbon" et "bonbon"...
Mais qui est Ramses? Peut-être c´est un problème avec ma culture générale... :$
Zuletzt geändert von tortenlover am So 09 Feb, 2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
tortenlover
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31 Mär, 2013 18:44
Eigene Werke
 

Re: Ramses

Beitragvon findefuchs » Fr 14 Feb, 2014 15:06


merci, tortenlover für Deine charmante Antwort - aber schreiben wir lieber wieder in der hier üblichen Sprache, damit es forenkompatibler bleibt.
Abgesehen davon, dass mir der Sinn nach etwas Humorigem stand, ging es mir um Missverständnisse im Allgemeinen, weniger um die Jugend, weil ich die sogar ganz toll finde - jede Generation ist doch auf ihre Weise sensationell. Im Gegenteil, es amüsiert mich immer, wenn wieder jemand sagt, dass da einst wundersam Besseres existierte früher, so wie der vergötterte Pharao Ramses beispielsweise. Da(da)durch kam ich halt auf diese paar Zeilen...

finde
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Ramses

Beitragvon tortenlover » Do 27 Feb, 2014 21:22


hihi ok... dann interpretier ich mal nicht so viel rein, und lass deine netten sätzelchen so stehen ;)
tortenlover
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31 Mär, 2013 18:44
Eigene Werke
 

Re: Ramses

Beitragvon Anna Lyse » Mo 03 Mär, 2014 22:38


hi,

selbst als nicht französisch sprechende klingt das gut. aber ich sage nur "klingt", ansonsten kann ich es nämlich null beeurteilen. aber vielleicht solltest du doch tatsächlich nur auf französisch antworten, dann würdest du so sinnfreie kommentare wie meiner nicht unter deinem schön klingendem gedichte finden finde :) wir kennen uns ja bereits.

ich finde es durchaus in ordnung in der jeweiligen sprache zu schreiben in der man anfgefangen hat.
es wird dadurch nicht forum kompatibler :D
ausserdem sprechen ja einige menschen französisch, auch hier.

gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Wundertüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php