Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Winterseelenallein

Beitragvon Freitag » Di 21 Apr, 2009 20:07


Wildschöner Missklang
scheinbar endloser Stille
- ewiger Moment

Eingefroren in
blendende Leblosigkeit
- erstarrtes Unlicht

Eisummantelt ist
auch der glühendste Körper
in der Einsamkeit
Freitag
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21 Apr, 2009 19:49
Eigene Werke
 

Re: Winterseelenallein

Beitragvon Freitag » Di 21 Apr, 2009 20:53


Hallo Winter,

entschuldige meine Begriffstutzigkeit,.....aber was genau meinst du mit dem Genitiv in der zweiten Zeile?
Mit den zusammengesetzten Wörtern magst du unter Umständen Recht haben, .....andererseits sind eisummantelt, Unlicht, Missklang und endlos doch kaum oder gar nicht zusammengesetzte Wörter in dem Sinne, oder?
Aber danke für's "okay". =)

Nebenbei ist dies ein Versuch, den ich mitten in meiner Schaffenskrise bewerkstelligt habe.
Hab mir sogar Mühe gegeben. ;(

F.
Freitag
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21 Apr, 2009 19:49
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron