Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

noch

Beitragvon Ruelfig » Di 23 Sep, 2008 23:21


im fall sucht gefallen zu wecken
zeit von belang vor dem sturz
erklärt ein ich dabei
ist alles geklärt und malt
ein neues bild von dir
scheint es nicht vorbei
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: noch

Beitragvon isaban » Mi 24 Sep, 2008 18:55


Die ersten beiden und die letzten beiden Verse sind ganz klar und eingängig, in den beiden mittleren Versen verliert sich der Blick. Liegt vielleicht an der Negation, am "nicht", das dort so ambivalent rumhängt und nirgends so richtig passen will.

Lieb grüßt
Sabine
isaban
Neu
Neu
 
Beiträge: 23
Registriert: So 14 Sep, 2008 11:39
Eigene Werke
 

Re: noch

Beitragvon Ruelfig » Mi 24 Sep, 2008 21:52


Hallo isaban,
das stimmt und wird geändert.
Danke,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: noch

Beitragvon Ruelfig » Do 25 Sep, 2008 00:01


Das ist ein ichmachmirdieweltwiesiemirgefälltdingens. Die verwendete Zeitmenge ist wohl kaum von Belang, aber ja, ich habe Zeit benutzt, ungefähr so viel. Dass du damit nichts anfangen kannst, sagt mir etwa, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Aber vielleicht hast du ja recht? Nur, bitte, hab mich nicht lieb.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: noch

Beitragvon tigerauge » Do 25 Sep, 2008 16:08


Hallo R,

die erste Zeile ist durchaus klasse geschrieben, da könnte was draus werden.
Allerdings wirds danach auch bei mir unverständlich.
Allenfalls geht auch noch die zweite Zeile durch, mit der man was anfangen kann.
Trotzdem seh ich das insgesamt nicht so negativ wie der Vorschreiber.

Hier wird wohl von einem Ende und einem Neuanfang berichtet...

LG TA
Das Beste findet sich dort, wo Begabung mit Fleiß sich verbindet.[size=85:20w9snpx][/size]
tigerauge
Neu
Neu
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 12:59
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron