Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Ich wähle: besetzt

Beitragvon tigerauge » Do 25 Sep, 2008 11:09


Ich muss dir was sagen,
ganz atemlos jetzt!
Ich wähl deine Nummer
und höre: besetzt.

Die Kehle ist trocken,
vom Weinen vergnätzt,
und deine Nummer
noch immer besetzt.

Die Hände, sie zittern,
ich fühl mich gehetzt,
ich wähle nochmal:
schon wieder besetzt.

Ich trink einen Schluck,
das Glas abgesetzt,
das Telefon schweigt:
bei dir ist besetzt.

Mein Taschentuch feucht.
Ich hab mich verschätzt.

Ich wähl dich nicht mehr,
denn bei mir ist besetzt.
Das Beste findet sich dort, wo Begabung mit Fleiß sich verbindet.[size=85:20w9snpx][/size]
tigerauge
Neu
Neu
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 12:59
Eigene Werke
 

Re: Ich wähle: besetzt

Beitragvon Ruelfig » Do 25 Sep, 2008 12:31


Hallo Tigerauge,
das finde ich lustig, schön locker geschrieben. Vergnätzt kannt ich noch nicht.
Danke für den Lacher am Morgen,
R :)
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Ich wähle: besetzt

Beitragvon Gedankennebel. » Mo 13 Okt, 2008 19:39


Hey Tigerauge,
ich weiß nicht, ob das hier so passend ist. es ist eine zwischenmenschliche Sache, das ist klar und alles in allem nicht die Schlechteste, aber... es zieht sich, für meinen Geschmack etwas. Vielleicht entwas kürzer?
ich glaube die Verzweiflung hinter die aus dem Besetzzeichen resultiert ist verständlich auch wenn man etwas kürzt.
Die beiden letzten Absätze (eine Strophe?) finde ich gnadenlos prägnant. Trägersäulen, die, wie ich finde einen guten Abschluss setzen.

Liebe Grüße.
Der Gedankennebel.
Gedankennebel.
Neu
Neu
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 19:00
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron