Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Luizidal

Beitragvon Ruelfig » Di 27 Okt, 2009 19:28


Jetzt nimm mir die verdammte Sonne aus den Augen,
sonst setze ich die Karre in den Sand, wo Doofe
auf Erlaubnis warten. Was meinst du wohl, verschrotten
oder geh zu Fuß, du blinde Eule? Verreck im Sternenstaub,
ich brauch jetzt eine wirklich große Sonnenbrille.
Kein Wischiwaschi und kein Mumbojumbo,
den puren Stoff. Graniten und poliert und halt
die Fresse, wenn du mit mir redest. Ich bin
im höchsten Maße irritiert, hier irrisiert ein blödes Lichtlein
sinnlos durch die Gegend und warum staut der Idiot
vor mir - wer hat den Deppen auf die Bahn gelassen?
Was hier ab gleich passiert, das wollt ihr nicht erleben.
Jetzt wird ein jeder massakriert.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Luizidal

Beitragvon rivus » Di 03 Nov, 2009 23:52


hallo ruelfig,

dein text kommt sprachsprücheklopfend daher, obwohl das "luizidal" etwas fließendes, träumendes, einlullendes verspricht. doch der textkörper u. das lyri wehren sich gegen solche vereinahmung, verblendung. so fordert das lyri energisch u. wortgewaltig das aufhören der versonnung ein, um klarschiff zu machen u. jeden hokuspokus ein ende zu bereiten u. doch bereitet graniten [feldspat, quarz und glimmer, die drei vergess' ich nimmer] mit karbonischer erdmenschgeschichtlicher prägung dem selbsternannten aufräumer eine irritation u. die gekonnte irrisierung danach staut als nächstes hindernis beinahe das bahnbrechende durchgreifen des lyri, welches inmitten von täuschungen selbst getäuscht, im mix u. interferieren von falschen u. wirklichen spiegelungen, in einem fassadenmassaker steckt, das dem lyri mit größter wahrscheinlichkeit nur noch ein überleben im paradoxen träumen ermöglicht, obwohl es ja ursprünglich auf dem weg war die trugbilder u. trugbildnerinnen, alles illusionäre zu enttarnen.

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Luizidal

Beitragvon Perry » Mi 04 Nov, 2009 18:01


da scheint sich ein äußerst genervter intergalaktischer Autofahrer Luft zu machen, auch wenn sein Vokabular eher irdisch geprägt ist. ;)
An einigen Stellen stockt bei mir der Lesefluss (Graniten ? und poliert; was hier ab ? gleich passiert).
Rivus Interpretation gefällt mir gut, auch wenn es mir schwerfällt, hinter dieses "Gepolter" zu blicken.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Luizidal

Beitragvon Ruelfig » Fr 06 Nov, 2009 00:09


Hallo Rivus,
holla, danke für deinen Assoziationsfluss. Jemals im Stau gestanden, die untergehende Sonne in den Augen? Da fällt es schwer, die Contenance zu bewahren, da ist man froh darüber, hier so strenge Waffengesetze zu haben. Wobei, es bräuchte einen Panzer. Manchmal muss man sich das eigene Scheitern zugestehen als Sieg.
Hallo Perry,
meinst du, zwischen den Sternen geht das so weiter? Da wird ja selbst der relativ unsterbliche Atlan in der "Sol" verrückt. Empfehlenswert scheint ein Zellaktivator.
Wenn der Verkehrsfluss stockt, warum nicht auch der Lesefluss? :)
Liebe Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Luizidal

Beitragvon miou » Di 10 Nov, 2009 08:19


Unabhängig von möglichen anderen Interpretationen
kann ich mir den typischen Autofahrer,
der

- sobald sein klägliches MenschenMS durch mindestens ein S der Pferde verstärkt wird postwendend vom Ehepaar Größenwahn - Mars adoptiert wird -

und dann
die Straße übervöllt =)

leibhaftig vorstellen.

Gut geruefen ;)

miou
miou
Neu
Neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 00:50
Eigene Werke
 

Re: Luizidal

Beitragvon Ruelfig » Di 10 Nov, 2009 19:44


Hallo miou,
danke der Antwort. Ich fahr jetzt wieder mit dem Rad. Obwohl, da staut es sich auch langsam auf dem Radweg, verdammt.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron