Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

fließband an humanem

Beitragvon Anna Lyse » Mo 14 Dez, 2009 22:55


platzen nerven [herein herein]
spitze-/zucker-/gebetsblümchen auf
steche noch mit nadelspitze
blumenknöpfe an
eil
noch
klingeln reißt das haus in stücke
besingen und pusten
heile heile zu
türe
wände -abgedroschen wie die hetze

irdischer abgang erblüht in 2 sekunden
ab jetzt
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: fließband an humanem

Beitragvon Perry » Fr 18 Dez, 2009 00:26


Hallo Isabel,
scheint ein wenig experimentiel zu sein, was du hier auf dein Human-Fließband gepackt hast. Zwischenmenschliches mit geplatzten Nerven, Gebetsblümchen, Nadelspitzen und ein gefährliches Klingeln, da scheints ganz schön rund zu gehen, ein handfester, um nicht zu sagen explodierender häuslicher Streit. Da passt der Schluss mit "heile, heile pusten" ja ganz gut. Du kannst meinem etwas pointierten Komm entnehmen, dass ich nicht wirklich viel mit deinem "blumigen" Szenario anfangen kann. Positiv scheint auf jeden Fall die etwas andere Art zu sein, den täglichen Wahnsinn darzustellen.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: fließband an humanem

Beitragvon Anna Lyse » Fr 18 Dez, 2009 21:50


Hi Perry,

danke für deinen Kommentar. Experimentell nun ja, mag sein, ist vielleicht nicht so gängig für mich in der Art zu schreiben aber manchmal probiere ich eben andere Wege aus um mich auszudrücken.
Mir ist klar, das ich mit diesem Text nicht wirklich auf viel Verständnis hoffen brauche. Danke das du mich auf deine pointe aufmerksam machst, auch ohne pointe wäre es mir nicht entgangen das du wenig mit dem gekritzel anfangen kannst :D

Ich glaube die Rubrik in der es steht ist irreführend und das habe ich eben erst gemerkt. Es geht um einen Arbeitsalltag, mit Menschen. Freut mich aber zu hören das ein Wahnsinn bei dir angekommen ist, denn das war schon mein klein gestecktes ZIel. Ich wünschte und hoffe mir es ist auch eine gewisse Hetze angekommen...denn es sollte , zumindest war das ein Gedanke. Eine Hezte bis zum großen Knall.

Das du hier Blumen ansprichst obwohl sie nur zweimal und durchs erblühen, indirekt am Ende, nochmal auftauchen wundert mich denn dies war nicht gewollt, es ärgert mich schon fast, hier gehts nämlich mehr als nur um blumiges. (Die Blumen waren hier nicht dafür gedacht um es zum Hauptthema zu machen, sie sind nur etwas das so beiläufig noch erwähnt wird weil es gesehen wurde und das ganze eher als momentaufnahme gedacht war)

Danke nochmals.

Grüße,
Isabel
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron