Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Re: vorstillen un strieken (für winter 2.0)

Beitragvon Perry » Do 07 Jan, 2010 11:25


Hallo Rivus,
ein Text in den du m.M. nach (zu)viel hineingepackt hast.
Das geht schon los mit dem Titel, auch nach längerem überlegen keinen rechten Sinn zu machen scheint, zumindest kann ich mir, des niederdeutschen nicht mächtig, keinen Reim drauf machen.
Dann der Einstieg: La Roux ein Popduo, soweit ich mich erinnere, auf dünnem Eis.
Ja stehen wir darauf nicht alle hin und wider?
Dann gehst endlich los in die winterliche Landschaft, aber sofort wieder ein (cliff)hanger mit "thanatos", dem griechischen Todesgott. Der Rest gefällt mir dann in seiner spielerischen Wägung des Lebens.
Formal hadere ich mit einigen deiner Zeilenumbrüche, denn an "stil/le" kann ich nichts Sinnvolles entdecken, auch glüh/ck empfind ich als eher unglücklich gebrochen. ;) Der Schluss stimmt mich dann versöhnlich, denn wer mag ihn nicht den Moment, an dem das "... andere-blau aufgeht."
Ich werds wohl noch öfter lesen müssen, bis mir vielleicht noch das eine oder andere klarer wird.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: vorstillen un strieken (für winter 2.0)

Beitragvon Perry » Do 07 Jan, 2010 11:27


Hallo Rivus,
ein Text in den du m.M. nach (zu)viel hineingepackt hast.
Das geht schon los mit dem Titel, der mir auch nach längerem Überlegen keinen rechten Sinn zu machen scheint, zumindest kann ich mir, des niederdeutschen nicht mächtig, keinen Reim drauf machen.
Dann der Einstieg: La Roux ist ein Popduo, soweit ich mich erinnere, auf dünnem Eis. Ja stehen wir darauf nicht alle hin und wieder?
Dann gehts endlich los in die winterliche Landschaft, aber sofort wieder ein (cliff)hanger mit "thanatos", dem griechischen Todesgott. Der Rest gefällt mir dann in seiner spielerischen Wägung des Lebens schon besser.
Formal hadere ich mit einigen deiner Zeilenumbrüche, denn an "stil/le" kann ich nichts Sinnvolles entdecken, auch glüh/ck empfind ich als eher unglücklich gebrochen. ;) Der Schluss stimmt mich dann versöhnlich, denn wer mag ihn nicht den Moment, an dem das "... andere-blau aufgeht."
Ich werds wohl noch öfter lesen müssen, bis mir vielleicht noch das eine oder andere klarer wird.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: vorstillen un strieken (für winter 2.0)

Beitragvon rivus » Fr 08 Jan, 2010 00:16


hallo perry,
danke für dein lesen. ein paar stolpersteine müssen noch umgelegt oder anders geordnet werden. nur johannes könnte einiges gerade rücken ;)

lg, rivus

p.s.: "stillen un strieken" ist ein begriff aus der heilmagie und entspricht dem böten oder püstern, dem besprechen von krankheiten ...
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron