Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

auf fühlung

Beitragvon salome » Fr 26 Aug, 2011 12:47


auf fühlung


wir redeten und redeten, bis unsre kehlen trocken
und die nacht weinselig aus gläsern verdunstet war.
den letzten rest tranken wir aus der flasche,
hockten vor der bar auf dem gehsteig,
catwalk für unsre geschichten.

nebelfassaden stellten die leinwand
für bewegende bilder, streifen, die berührten,
da, wo die haut wund war
und durchscheinend dünn.

wir balancierten auf randsteinen zwischen
verdrängtem und ersehntem
und ließen uns dunkle lücken
im schweigen.

näher warst du mir nie.

Für diesen Beitrag hat der Autor salome Empfehlungen bekommen
Neruda (So 13 Nov, 2011 16:27)
salome
Neu
Neu
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:31
Eigene Werke
 

Re: auf fühlung

Beitragvon Perry » Fr 26 Aug, 2011 13:05


Hallo Salome,
gefällt mir wie sich der Text im Fortgang auf das Wesentliche reduziert:
"Näher warst du mir nie"
Wobei ich natürlich sagen muss, dass das doch sehr nahe an Schlagerromantik rankommt. :D
Vielleicht solltest du das "Gradlinige" etwas aus den Bildern nehmen und ein wenig mit den Blickwinkeln spielen.
Ich versuchs mal ganz unverbindlich:


catwalk

wir redeten und redeten,
bis das weinselige vertrocknet
mit uns auf dem gehsteig saß ...


LG
Perry

Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: auf fühlung

Beitragvon Suyari » Mo 10 Okt, 2011 11:00


das ist ein super gedicht! tolle metaphern und ich fühle mich als leser so, als würde ich es gerade erleben. schön lebensnah.
das einzige was mir nicht wirklich zusagt ist der titel. wenn man ihn laut liest muss man eine lange pause zwischen auf und fühlung machen damit man die wörter verstehen kann, wenn man sie nicht liest... passt zwar inhaltlich schon zum gedicht, aber aus meiner sicht sprachlich nicht wirklich. viel genauer kann ich aber auch nicht sagen warum...

insgesamt sehr toll!
lg
Suyari
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 10:43
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron