Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Zu viel

Beitragvon Miamar » Di 25 Okt, 2011 22:34


Zu viel
ist
zu viel
sagst du

ich denke
zu viel
ist dir
nicht genug
eigentlich
willst du mehr
als mich

mir reicht
genug nicht
ich will
zu viel
von dir
sagst du

aber ich
bin mir
nicht
und dir
nicht

ich bin zu viel
für dich
aber eigentlich
reich ich dir nicht
und das
ist mir
Zu viel
Zuletzt geändert von Miamar am Di 25 Okt, 2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Miamar
Gute Nacht!
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 15:04
Eigene Werke
 

Re: Zu viel

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 26 Okt, 2011 14:23


Hallo Miamar,

im Gegensatz zu deinem "Genug" Gedicht sagt mir das hier nicht so recht zu.
Das "Zu viel" Wortspiel entwickelt sich eher zu einer Wiederholung und wirkt irgendwann recht monoton.
Auch die grafische Gestaltung gefällt mir nicht, Zeilen mit ein, zwei Wörtern - ich weiss nicht...

Aber das mögen andere user ganz anders sehen, insofern solltest du meine Kritik nicht überbewerten.

Freundliche Grüsse

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Zu viel

Beitragvon Miamar » Do 27 Okt, 2011 15:44


Mir gefällts auch nicht. Aber sowas solls auch geben und gehört dazu.
Es geht hier auch nicht so sehr um Gefallen. Monotonie- ja da hast du Recht.
Es verdient einfach seinen Titel: Zu viel. Die ganzen Wiederholungen, ständig das, nichts anderes: Zu viel.
Aber eines, das raus muss und raus gehört. Und irgendwann ist das vielleicht genug.

Liebe Grüße
Miamar
Gute Nacht!
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 15:04
Eigene Werke
 

Re: Zu viel

Beitragvon Corazon De Piedra » Do 27 Okt, 2011 17:14


Du hast einen eleganten Humor und verfügst über eine hohe Eloquenz.
Das gefällt mir.

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron