und wieder das geballte feuer
in der faust hinter dem rücken
versteckt
wort halte ich eins aufs andere
legen nicht aus spucken
was auf der zunge
als wegweiser den mittelfinger
gen himmel richten
und untergehen
|
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
hüllenlückeund wieder das geballte feuer
in der faust hinter dem rücken versteckt wort halte ich eins aufs andere legen nicht aus spucken was auf der zunge als wegweiser den mittelfinger gen himmel richten und untergehen es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
Re: hüllenlü?ehi apnoe,
ein interessanter text, wenn er auch in meiner sicht nicht mit deinen besten mithalten kann. dafür sind mir die bilder nicht kräftig, ja einzigartig genug und das ende zu "profan", es fehlt die genuin sprachliche wirkung. das "geballte feuer" finde ich durch die kontiguität?u dem fautbild gut gewähl?und den höhep?kt des textes. die steigerung dieses "herunterschluckens" mit dem untergehen finde ich von der aussage her konsequent. ich weiß abe? dass du es sprachlich besser kannst... lg, friederich L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)
Friederich
Re: hüllenlückejau, ich befürchte, du hast recht.
danke, friederich. der gedanke hat mich beschäftigt, also das bild des fuck-off fingers fder nach oben zeigt, aber nicht den weg zum himmel weist.. naja. ich hab recht rumgetan damit, aber war auch nicht zufrieden. bin nicht zufrieden. lieben gruß, a es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1