ich kann mich meinen beiden vorrednern nur anschließen! da bleibt bei mir nichts hängen. kein irgendwie gearteter anstoß, nichts was mich aufs bildersprungbrett hievte finde ich in deinen zeilen. und so denk ich bei mir: "sowas lieste doch zu hauf....so what".
ehrlich, wüstenvogel, neulich bei uns in der schule im deutsch unterricht hatten wir genau das gleiche thema: die (vor)weihnachtszeit, ihren geist, lyrisch beschwören, beschreiben (gut: das vorkommen einiger begriffe ist uns vorgegeben worden). was dabei bei den meisten heraus gekommen ist, ist wirklich kein quantensprung weit von deinem werk entfernt gewesen.
vielleicht solltest du dir bei der wahl und der umschreibung deiner themen mehr abverlangen. probier dich aus. geh mal querlinksquerrechts von gewohnten bahnen ab und stochere und horche nach, handele, wenn es sein muss, gegen deine instinkte, gegen deinen guten geschmack.
man weiß ja nie wos hinführt und mitunter entdeckst du die ein oder andere perle. im schlimmsten fall hast du - und es wird nicht das erste mal gewesen sein das dir sowas widerfährt
- wiedereinmal etwas zeit vergeudet.
beste grüße
bell