Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

anderswo

Beitragvon Friederich » Mo 22 Mär, 2010 21:04


zwischen segelschuhen und lippenstift liegt
der regenabend der anderen
die ehrlichkeit stielt wie durchhalteparolen
oder regenschirme. und fragen tauschen dort

wie immer stühle oder ziehen
antworten hinter sich her,
solange man vage bleibt.
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: anderswo

Beitragvon violett » Mo 22 Mär, 2010 21:51


Nabend Friederich,

gleich in deiner ersten Zeile stößt mir das "Lippenstift" bitter auf. Das ist eine so oft gelesene und überdiemaßen überstrapazierte Formulierung, wie ich finde, dass ich den Rest schon fast gar nicht mehr lesen will. Wär aber schade, denn gerade dein

und fragen tauschen dort

wie immer stühle oder ziehen
antworten hinter sich her,


gefällt mir irgendwie.
Ansonsten ist dein Text leider nicht mein Fall, zu pseudo-philosophisch oder so. Ach ja, und das doppelte Regen in Z2 und Z4 mag vielleicht sogar gewollt sein, ist aber meines Erachtens nach auch deplatziert.

lg,
vi
[size=85:36gb1e6w]weck mich, käutzchen, aus dem tagtraum
halbverdauter dämmerung[/size]
violett
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 08 Okt, 2008 10:19
Eigene Werke
 

Re: anderswo

Beitragvon Friederich » Di 23 Mär, 2010 14:36


Hi Violett,

danke für deinen Kommentar und die ehrliche Kritik. Dass du einigen Zeilen etwas abgewinnen kannst, freut mich. Ansonsten bleibt der Rest natürlich Geschmackssache, vor allem die Sache mit der Wortwiederholung ist für mich aber sehr wichtig, weil die Stelle mich irgendwie auch bis zum "Schluss" gestört hat. Ich werde sie bald ändern, denke ich.

Viele Grüße und eine schönes Woche,
Friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron