Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

erwachen

Beitragvon Perry » Mo 05 Apr, 2010 16:40


wenn erste sonnenstrahlen
am küchenfenster kratzen,
hänge ich den pelz an die luft,
alles was nach winter riecht.

gegenüber brechen sie ab.
der bagger auf dem schuttberg
hackt wie ein hungriger rabe
in den eingeweiden des hauses.

willst du nur fotografieren,
oder hilfst du mir dabei
den schmetterling frei zu lassen,
der gerade erwacht ist.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: erwachen

Beitragvon blue » Di 06 Apr, 2010 21:23


Hallo Perry,

ein schöner Text! Sehr ausgewogen. Ich wüßte jetzt nicht, was man daran verbessern könnte.

Ich für mein Teil würde fotografieren, wie wir den Schmetterling gemeinsam fliegen lassen. So was geht. Aber im Text geht es ja eher um die Gegenüberstellung zweier entgegengesetzer Lebenseinstellungen. Die eine sieht in die Vergangenheit, bricht ab oder schaut dabei zu, konservatiert bestenfalls; die andere lebt in der Gegenwart und sieht vorwärts... Hast Du mit einfachen Mitteln ziemlich gut umgesetzt.

Gern gelesen.

Gruß
blue
blue
Neu
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 09 Feb, 2010 23:50
Eigene Werke
 

Re: erwachen

Beitragvon Perry » Di 06 Apr, 2010 22:14


Hallo Blue,
schön dass du zwischen den Zeilen gelesen hast. Nun verbessern kann man immer etwas, aber es freut mich, dass du es dir gefallen hat.
Danke und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron