Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Re: your latest trick

Beitragvon Perry » Fr 23 Apr, 2010 11:10


Hallo Hirn,
nun das ist natürlich schon "härtere" Kost als meine eher "weichgespülten" Bilder. ;)
Der Titel klingt irgendwie nach Effekt heischen, zudem ich im Text keinen Grund dafür erkennen kann, aber das ist bei dieser Sprachkryptik wohl auch kein Wunder.
Was soll ein Leser wohl mit Trennungen wie "wie / der", Worten wie "uropa" oder
Formulierungen wie "mei beine schlafet" anfangen.
Zugegeben es kann natürlich auch eine Herausforderung sein, deshalb versuche ich mich gerne an einer inhaltlichen Interpretation.
Es scheint darum zu gehen, dass es mal wieder etwas Gutes zu essen geben soll, Spargel und vielleicht Austern (krustenartigen?). Das Milieu scheint etwas im Kontrast zu dem Menüvorschlag zu stehen und Oskar Pastior kann ja nichts dafür wer ihn liest. ;)
Nun damit kann ich ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen, so freu ich mich eben über so kleine lyrische perlen wie "bohnen meines herzens kronen."
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: your latest trick

Beitragvon exmaex » Fr 23 Apr, 2010 13:41


uropa ist der männliche teil der urgroßeltern. wirklich ein krasses fremdwort...
und "mei beine schlafet" als mundart... wirklich sehr schwer entzifferbar. gibt es wirklich noch leute, die dialekt sprechen? das wirkt mir doch ziemlich weit hergeholt.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron