Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

gestrandet in dublin

Beitragvon Perry » Di 20 Apr, 2010 19:32


im wolkenschatten
steht sie an der irischen see,
hält ausschau nach silbervögeln.

ich höre sie im handy atmen,
in der stimme gezwungener frohsinn.

mit blumenhänden stehe ich am gate,
warte, dass ihr kummer landet,
dem nachtgewitter morgenröte folgt.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gestrandet in dublin

Beitragvon Ruelfig » Di 20 Apr, 2010 20:35


Hallo Perry,
das ist mir ein wenig zu viel Aktualität. Vulkan bricht aus, Flieger geht nicht pünktlich, so what? Die Vorfreude auf den Einflug der Begehrten kann doch ruhig etwas länger dauern, Blumenhände lassen sich erfrischen. Wollen wir das nicht doch wirklich alle, die Störung im Ablauf der Normalität? Da ist jeder bereit, sein kleines Opfer zu bringen.
"ich höre sie im handy atmen" ist, so finde ich, ein wenig unlyrisch.
Na ja, morgen sind die Flieger wieder unterwegs, inshallah,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: gestrandet in dublin

Beitragvon Perry » Mi 21 Apr, 2010 10:05


Hallo Ruelfig,
das hast du gut auf den Punkt gebracht und was ist übermorgen? ;)
Schade, dass du nicht über den Augenblick hinauslesen konntest.
Danke trotzdem und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gestrandet in dublin

Beitragvon Perry » Fr 23 Apr, 2010 10:17


Hallo Hirn,
warum hatte ich von dir keine andere Interpretation bzw. Einschätzung erwartet,
vielleicht weil du nichts mit meiner Bildsprache anfangen kannst.
Nehmen wir nur mal das Eingangsbild.
Das LD steht im Schatten von Wolken, das könnte im übertragenen Sinn heißen, das es etwas bedrückt. Wie Ruelfig problemlos erkannt hat, geht es um die Aschewolke und die Silbervögel stehen für die ersehnten Flugzeuge.

Weiter will ich dich gar nicht mit meinen Gedanken langweilen, weil wir anscheinend völlig unterschiedliche Vorstellungen von Lyrik haben. Das macht auch nichts, solange du nicht versuchst mir meine ausreden zu wollen. ;)

Danke trotzdem für deine Kritik und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gestrandet in dublin

Beitragvon Perry » Di 27 Apr, 2010 13:27


Hallo Hirn,
danke fürs zumindest teilweise Verstehen. Wenn du unbedingt "spannende" Bilder lesen willst, dann empfehle ich dir Krimis. ;) Auch das "nicht neu" ist so angewendet ein Totschlagargument, das ich dir bei Gelegenheit gerne ebenfalls um die "Ohren" hauen werde. :D
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron