Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

stoppen gehen

Beitragvon Ruelfig » Mi 19 Mai, 2010 21:21


atemholen vor dem anlauf
angehalten
so lange wir wollen wir
leere bleche sein in kaltem ofen
betteln hausieren und
denken mit stützrädern
ein herz aus lego zum einsturz gebracht
im ablauf ungepampert
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: stoppen gehen

Beitragvon Anna Lyse » Fr 21 Mai, 2010 11:30


hallo ruelfig,

nun dein kleiner text ist sehr einfach ja doch wenn ich mir den inhalt so durchlese schon fast kindisch. aber ich denke darauf wolltest du hinaus.
gleich in den ersten beiden zeilen lese ich nur noch aaa. dreimal beginnen die worte mit einem a und lassen mir die worte im hals stecken bleiben, wie unausgesprochen, mit absicht ! oder eher nicht...wer weiss. aber ich denke alles ist absicht und wiederum nicht.

das "denken mit stützrädern" gefällt mir ausgesprochen gut. ja und das ende passt, mit diesem ungepampert. doch nicht dass du jetzt glaubst ich würde meinen das ganze sei von pampers umwickelt, nee. eher abgerundet.
lässt mich auf das kind in mir hoffen dein text, oder auf eine diskussion die nur mit kinderfäusten noch zu toppen ist. naivität?

gerne gelesen auch wenns nicht total besonders ist. aber wie schon oben erwähnt diese drei a´s am anfang haben es mir angetan :D

gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: stoppen gehen

Beitragvon Ruelfig » Di 25 Mai, 2010 11:34


Hallo Isa,
deine Lesart sagt mir sehr zu, das Naive in der Auseinandersetzung.
Danke für den Kommentar.
Gruß, R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron