Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

ideen los

Beitragvon violett » Mo 14 Jun, 2010 07:40


ein fall mir in den kopf
- ein kahlschlag
mittels beil vielleicht?
noch vor den spitzen tropf(t)
............................//zum spaß
wohl eher: schneiden klare worte
ab; hinein ein fass voll
säure, basen, zusatzstoffe
presst und bildet kleine blasen
- zu schade
(sonst wär's wohl eine blasenhorde)

und so tanz ich zwischen hälften
rutsch herum im roten sud
vielleicht ist's auch auf brei ganz nett
doch reimt sich dieser schlecht auf blut
[size=85:36gb1e6w]weck mich, käutzchen, aus dem tagtraum
halbverdauter dämmerung[/size]
violett
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 08 Okt, 2008 10:19
Eigene Werke
 

Re: ideen los

Beitragvon Perry » Mi 07 Jul, 2010 23:13


Hallo Violett,
wundert mich nicht, dass hierzu noch keiner was geschrieben hat. ;)
Ist ja auch keine leichte Kost.
Mir ist als erstes ein Bild aus Ludwig Uhlands Gedicht "Der wackere Schwabe" eingefallen, da heißt es irgendwann

"zur Rechten sieht man wie zur Linken,
einen halben Türken heruntersinken ..."

Ich denke nicht, dass du eine solche Situation im Sinne hattest, aber wenn jemand darüber sinnt sich mit einem Beil den Kopf zu spalten, um in den Körpersäften herumzuwaten, dann darfs auch ein halber Türke sein. :D

Was den eingestreuten humoristischen Teil anbelangt (... Blasenhorde) , fand ich denn etwas flach, überhaupt finde ich, dass die inhaltliche Aussage sehr hinter der durchaus interessanten lyrischen Wortgestalltung her hinkt.

LG Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

cron