von Perry » Mo 16 Aug, 2010 16:44
Hallo isa,
deinen offenen und überwiegend freundlich gehaltenen Worten entnehme ich, dass dir der Text, doch nicht ganz gleich ist, du aber einfach nicht dahinter kommst, was er denn Lyrisches zu bieten hat.
Nun grundsätzlich gesagt, gibt es natürlich üblichere Themen als eine Sience-Fiction-Serie für Gedichte, aber genau hier beginnt mein Ansatz mal etwas anderes zu wagen.
Die Serie selbst ist übrigens nicht so wichtig, sie dient nur als Beispiel, wie das LI mit den Helden seiner TV-Welt altert, sich mit ihnen identifiziert. Hier ist auch der durchaus gewollte satirische Ansatz unserer TV-Welten zu sehen. Wichtiger aber war mir der Schlussgedanke, denn man kann das "wenn auch alt geworden" sowohl auf die Serienhelden, aber auch auf das LI beziehen, denn im übertragenen Sinn greift es damit die Eingangsfrage für sich auf, "wohin soll uns (mich) Chevron 9 bringen."
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und du kannst mir glauben, dass ich Texte niemals aus Versehen irgendwo hineinstelle. ;)
LG
Perry