Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

blind vor sommer

Beitragvon Perry » Do 26 Aug, 2010 14:22


goldgefleckt die landschaft.
wo gestern grünes wogte,
reift jetzt korn, halm an halm.

weizen, der ist resistenter,
zurückgespritzt hält er auch
dem wind besser stand.

weißes brot ist nicht gesund,
wir glauben aber, margarine
mit omega 3 gleicht das aus.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: blind vor sommer

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Do 26 Aug, 2010 21:10


hallo perry, nur kurz, die dritte strophe gefällt mir am besten. ganz einfach, weil hier endlich einmal klartext geredet wird. wir kennen das doch alle, den ganzen tag weißbrot und am nächsten tag ... ja, am nächsten tag geht es so weiter, weißbrot, weißbrot, weißbrot.
und wie du schon schreibst, die geschichte mit der margarine und der omega-3-fettsäure, da sollten wir eigentlich bewusster herangehen.
gesundheiterzieherisch- und politisch ein sehr interessantes werk, meint

olafmitdemtraktor
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: blind vor sommer

Beitragvon Perry » Do 26 Aug, 2010 22:08


Hallo Olaf,
danke für deinen Kurzbesuch.
Wir sind gerne blind vor Sommer, um unsere Schwächen leben zu können und täuschen uns gerne mit Alibiverhaltensweisen, um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron