Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

sphären. es bleibt so wenig übrig

Beitragvon turmfalke » Sa 25 Sep, 2010 12:53


sphären. es bleibt so wenig übrig

dich stürmen
wolkenfetzen
verzehren sich
nach dir
nur stille
bach
und dvorak
und ein bisschen jazz
what am I?
turmfalke
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 20:52
Eigene Werke
 

Re: sphären. es bleibt so wenig übrig

Beitragvon cube » Sa 25 Sep, 2010 14:28


hallo turmfalke, mich irritiert der im vergleich zum sehr kurzzeiligen text lange und unverdichtete titel. warum nicht schlicht: wenig bleibt?
grüße
cube

edit: sorry, ich habs falsch formuliert. so ist es gemeint:
sphären. wenig bleibt
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: sphären. es bleibt so wenig übrig

Beitragvon turmfalke » So 26 Sep, 2010 13:11


hallo ihr beiden, danke für eure rückmeldung!

cube: gerade der gegensatz, dass ein titel, der im grunde aussagt, dass nichts mehr da ist, so lang ist, gefällt mir. falls das irgendwie nachvollziehbar ist ;)
aber ich überlegs mir mal.

hirn: das (im quintett) war ohnehin noch unsicher, also werde ich es wohl endgültig rausschmeißen, aber ich glaube, dass ich das "verzehren sich // nach dir" mag ich nicht wegstreichen, weil ich die doppeldeutigkeit mag - "wolkenfetzen verzehren sich nach dir" / "nach dir nur stille"... ich muss noch ein wenig mit mir ringen, ob ich mich davon trennen kann.

aber danke für eure kommentare, hat mich gefreut :)
liebste grüße, falke

edit: noch ein gedanke: das "nur" gegen ein "nun" austauschen? damit hadere ich schon einige tage. würde mich über rückmeldungen freuen :]
what am I?
turmfalke
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 20:52
Eigene Werke
 

Re: sphären. es bleibt so wenig übrig

Beitragvon cube » So 26 Sep, 2010 19:02


hm ja, wenn mans so sieht, hats schon was. aber so muss man das erstmal sehen. ich hab die erfahrung gemacht, dass solche form-inhalt-gags eher am leser vorbei gehen. verdichtung halte ich für sicherer. ;) die frage überfordert mich ehrlich gesagt. nur oder nun. ich mein der info-gehalt von nur ist doch in der zeile gleich null, da steht ja nichts außer stille. zeilenübergreifend gefiele mir das nun allerdings weniger. nun kann ich nur empfehlen den stecker zu ziehen. =) vllt weiß intimhirn mehr.
abendgrüße
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: sphären. es bleibt so wenig übrig

Beitragvon cube » So 26 Sep, 2010 23:33


das infantil-trotzige soviel dazu ist ein passendes schlusswort für den wortreichen verriss.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron